PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitpaddler gesucht NRW

Schnurpel21
27.06.2010, 20:12
Hallo Zusammen,

wir (Mandy und Pawel) beide Anfänger suchen noch Mitpaddler oder Paddler wo wir uns anschließen können in NRW. Sind bisher über eine Kanuschule mitgefahren und haben uns jetzt ein eigenes 2er Kajak gekauft. Und dieses müssen wir ja noch einweihen:-)

Gruss Mandy und Pawel

McLane
28.06.2010, 06:44
Ich empfehle euch, euch mal bei den Vereinen in eurer Umgebung umzuschauen. Eine Vereinssuche findet ihr hier:

http://www.kanu.de/go/dkv/home/dkv/vereine.xhtml

Selina
01.08.2010, 14:59
Hallo Zusammen,

wir (Mandy und Pawel) beide Anfänger suchen noch Mitpaddler oder Paddler wo wir uns anschließen können in NRW. Sind bisher über eine Kanuschule mitgefahren und haben uns jetzt ein eigenes 2er Kajak gekauft. Und dieses müssen wir ja noch einweihen:-)

Gruss Mandy und Pawel

"Mitpaddler in NRW gesucht" höre ich gern'. Mir geht's ähnlich. Das Fieber am Kajaken hat mich (w., 32) auch gepackt, aber ich hatte bislang noch (zu großen) Respekt davor, alleine Touren zu starten... Ich habe noch kein eigenes Boot, möchte erst noch mehr Erfahrungen darin sammeln. Aber Interesse (auch an regelmäßigen) Fahrten besteht bei mir auf jeden Fall!

Gruß
Selina

eifelehrlich
02.08.2010, 20:09
hallo mandy und pawel
hallo selina

ich habe schon mehrfach sehr positive erfahrungen mit internetbekanntschaften genacht aber nicht wirklich riesen Lust für 18 - 25 KM gemeinsamen paddelspass bis zu 300km pro streck mit dem auto zurückzulegen.

aus welcher region bzw großraum kommt ihr?

ich wohne im großraum Bonn

Selina
02.08.2010, 21:19
Hallo Eifelehrlich,

ich komme aus dem HSK, würde auch einige km für Touren auf mich nehmen. Aber ich bin noch auf den Kanuverleih angewiesen, und eben noch mit begrenzten Paddelerfahrungen...

Gruß
Selina

Schnurpel21
15.08.2010, 17:51
Hallo Eifelehrlich,

wir kommen aus Leverkusen, gar nicht mal so weit weg von Bonn:-) Unser Kajak ist ein Prijon Capri 2.

Hallo Selina,

wir sind bisher auch nur 2 x auf einem ruhigen Flüsschen gefahren und 1x einen Bootstest mitgemacht auf verschiedenen Kajaks bevor wir eins gekauft haben.

Gruss Mandy und Pawel

derExot
15.08.2010, 20:02
Hallo
Ich plane eine längere Paddeltour und suche noch nach Streckenbegleitung und daher währe ich froh, wenn ich mich euch anschließen könnte.
Habt Ihr schon einen Termin ins Auge gefasst?

Liebe Grüße
Marcus

MarMu
17.08.2010, 11:23
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur mitlesen und mal sehen was sich ergibt. Aber, wer was will muss auch Initiative zeigen.

Ich bin auch relativ neu im Geschäft und suche ein wenig Anschluss. Zz. bin ich auf der Ruhr und der Lippe unterwegs.
Also wenn ihr bis dorthin anreisen würdet, dann würde ich mich über ein wenig Geselligkeit freuen.

Auf der Ruhr würde ich Hattingen bis Bo-Dahlhausen empfehlen. Sind keine 10 km (also durchaus Anfängerfreundlich) und hat mit Bootsrutsche und Isenberg-Schwall einen leicht "sportlichen" Charakter :)

Ich könnte uneter der Woche Dienstags und hätte im Sept noch ein paar Wochenenden frei.

Gruß
Marmu

Schnurpel21
17.08.2010, 12:45
Hallo Marmu,

September würde bei uns in Frage kommen, allererdings auch nur am Wochenende. Unter der Woche ist das arbeitsbedingt leider nicht möglich.
Wegen der Termin und alles weitere können wir ja auch per PN oder Email was ausmachen.

Gruss Mandy

Christian_MK
17.08.2010, 15:31
Hallo Zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach Mitpaddlern. Ich komme aus MK und bin bisher 1er Kayak, auf heimischen Talsperren, Lippe und in MeckPom (Müritz) gepaddelt.

Aus berufl. Gründen bleiben bei mir zum Paddeln leider nur die Wochenenden. Aktionsradius bis 100km Anreise wäre auch Okay.

Viele Grüße
Christian

heiderose
20.08.2010, 14:09
Hallo-

ich bin generell auch auf der Suche nach einer netten Gruppe, die sowohl unter der Woche als auch am Wochenende kann...zumindest immer einige, denn alle unter einen Hut zu bekommen, ist bekanntlich schwierig.Ich selber wohne in Düren und bin zeitlich durchaus flexibel...mit einem gewissen Vorlauf zumindest.

Aber machen wir doch Nägel mit Köpfen:
Für Sonntag, den 21.08 habe ich gerade zwei Boote auf der Eifelrur reserviert.
Ich würde gerne so um 11.00 Uhr ab Heimbach starten. Wer sich anschließen möchte, bitte gerne...bitte mailen, wegen Treff und so..
Es sind momentan noch 8 Plätze verfügbar-dann ist die Rur für Sonntag voll.
Die aber dann bitte selber organisieren.

Wäre nett, wenn sich vielleicht noch jemand anschließen würde. "Allein" macht immer weniger Spaß, wobei von "allein" bei 120 sicher nicht die Rede sein kann....

ahoi,
man siehst sich----wäre nett!!:)

MarMu
20.08.2010, 17:41
Hallo Heiderose,

ichb in leider die nächsten Wochenenden schon ausgebucht (leider nicht zum paddeln). Suche aber ab Mitte September noch etwas Anschluss.

Wenn Du das nächstemal fährst dann schreib es doch hier nen Beitrag oder schicke mir ne PN.

(Da ich noch nicht sooooo lange im Geschäft bin wäre für mich auch immer interessant wei weit die Strecke ist.)

Gruß und viel Spaß am Sonntag.
Marmu

Handschlaufe
06.10.2010, 22:19
Sorry,

leider habe ich das jetzt erst gelesen. Ich bin leider etwas eingespannt mit dem Umbau einer neuen Wohnung.

Ich würde auch gerne mehr paddeln. ich bin jedoch körperlich etwas eingeschränkt. Wenn das keine Problem ist dann würde ich mich freuen von Dir zu lesen. Wobei das Paddeln noch immer gut klappt. Keine Angst, ich falle niemand zur last. Wenn es dir nichts ausmacht können wir es ja mal versuchen?

Lieben Gruß

Handschlaufe

Hallo-

ich bin generell auch auf der Suche nach einer netten Gruppe, die sowohl unter der Woche als auch am Wochenende kann...zumindest immer einige, denn alle unter einen Hut zu bekommen, ist bekanntlich schwierig.Ich selber wohne in Düren und bin zeitlich durchaus flexibel...mit einem gewissen Vorlauf zumindest.

Aber machen wir doch Nägel mit Köpfen:
Für Sonntag, den 21.08 habe ich gerade zwei Boote auf der Eifelrur reserviert.
Ich würde gerne so um 11.00 Uhr ab Heimbach starten. Wer sich anschließen möchte, bitte gerne...bitte mailen, wegen Treff und so..
Es sind momentan noch 8 Plätze verfügbar-dann ist die Rur für Sonntag voll.
Die aber dann bitte selber organisieren.

Wäre nett, wenn sich vielleicht noch jemand anschließen würde. "Allein" macht immer weniger Spaß, wobei von "allein" bei 120 sicher nicht die Rede sein kann....

ahoi,
man siehst sich----wäre nett!!:)