PDA

Vollständige Version anzeigen : Canadierkurs im Raum hamburg

Fischtrainer
01.07.2010, 17:21
Hallo Zusammen,

seit Frühjahr haben mein Mann und ich ein Kanu und sind schon einige schöne Touren auf der Alster,Trave und der Stör gepaddelt,einfach nur schön....

Jedoch mußten wir feststellen,dass uns doch der 'Feinschliff' in der Paddeltechnik fehlt.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden,einem Canadierkurs zu machen.

Wer kann uns einen guten,wohnortnahen Anbieter empfehlen ?

Vielen Dank im voraus und allen noch eine schöne Paddelsaison wünscht

Fischtrainer

PS. Wir wohnen im Norden von Hamburg

Canadier
02.07.2010, 18:55
Moin
Etwas nördlich von Euch sind Silke und Andreas Reitner die kompetentesten Ausbilder, die ihr finden könnt, u.a. Top Freestyler, was eine sehr gute Vorausssetzung ist.
Sie geben auch Einzelunterricht.
Beim Vermitteln der nötigen Grundkenntnisse kann ich auch selbst behilflich sein, ohne Bezahlung, da sollte eine kleine Wochenendtour reichen.

Der Kurs bei den Reitners ist aber mehr als empfehlenswert.

Für einen Kontakt bitte eine PM.

Gruß Canadier

Sönni
04.07.2010, 15:02
Leider seid Ihr in dieser Saison recht spät dran, die meisten ausgeschriebenen Kurse beginnen ja schon ab Mai- das nützt Euch also nichts mehr. Und Canadierkurse sind leider rar.
Ein möglicher Anbieter in Eurer Nähe ist aber der Hamburger Kanu Club (Norbert), der hat uns das letztes Jahr sehr gut erklärt und gezeigt. (Der letzte Kurs hat leider gestern stattgefunden-aber vielleicht wart Ihr ja da?)
Empfehlen kann ich Euch auch die Bremer Kanu Wanderer (Angelika und Peter Heil).
Wendet Euch sonst doch direkt an die Vereine und fragt nach einem Zusatzkurs- das hat bei uns geklappt, weil sich doch mancher Verein bei genügend Interessenten einen Ruck gibt und noch einen Kurs zusammenstellt. Und andere "Reviere" kennen zu lernen durch die Kurse anderer Vereine hat auch was für sich...
Viele Grüße an Euch beide! Sönni