Vollständige Version anzeigen : Hallo !?
Elmsfeuer
11.07.2010, 09:05
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Gestern habe ich mir ein Kajak gekauft und wollte meine ersten Versuch auf den Mittel Land Kanal starten.
Ich kann schwimmen aber ob das auch mit den Boot zusammenklappt ?:eek:
Lach, suche nette Leute aus Hannover die mir alles möglich Beibringen und viele Fragen beantworten.
:D
LG,
Ina
Hi,
wichtig ist, den Griff von der Spritzdecke nicht mit in den Süllrand zu klemmen- hilft ungemein wenn man Kopf unter im Wasser schwimmt :D. Ich sprech da aus "Erfahrung". Ansonsten bin ich recht weit weg vom Mittellandkanal,sorry.
ade
bolban
Elmsfeuer
11.07.2010, 13:16
Hey,
danke für die nette Antwort.
Eine Spritzdecke habe ich noch nicht, hoffe das es die ersten Tage ohne geht.
Aber danke erst mal, da hilft wohl nur.... .:D
DKV_Adminostrubel
12.07.2010, 08:13
Hallo Elmsfeuer,
ich würde Dir vorschlagen, Gleichgesinnte in einem Verein in Deiner Nähe zu suchen/finden. Schau einfach mal auf diese Seite www.kanu.de (http://www.kanu.de/go/dkv/home/dkv/vereine.xhtml) dort solltest Du in der Vereinsdatenbank einige Vereine bei Dir finden.
Viele Grüße und guten Start
Gruß O.
playboat
12.07.2010, 10:53
Hallo Elmsfeuer,
vielleicht wäre ja das ja etwas für dich:
http://www.rkc-rinteln.de/familienwochenende.php
Gruß playboat
Handschlaufe
12.07.2010, 15:26
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Gestern habe ich mir ein Kajak gekauft und wollte meine ersten Versuch auf den Mittel Land Kanal starten.
Ich kann schwimmen aber ob das auch mit den Boot zusammenklappt ?:eek:
Lach, suche nette Leute aus Hannover die mir alles möglich Beibringen und viele Fragen beantworten.
:D
LG,
Ina
hallo Ina,
wie sieht es denn aus mit einem Kanukurs.
www.kanuschule-nrw.de
als Beispiel.
Die machen tolle Kurse auch für Anfänger. In Frankreich auf der Dordogne. Mir hat es da mal sehr gut gefallen und es hat mir viel Spass gemacht. Dieser Kurs für Anfänger wird eigentlich jedes Jahr angeboten.
Viel Spass bei und mit diesem schönen Sport
Handschlaufe
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.