Vollständige Version anzeigen : Kurze Gepäcktour in Norddeutschland
Hallo,
wer kann mir eine schöne Tour in Norddeutschland (am besten nördliches Niedersachsen oder südliches Schleswig-Holstein) empfehlen?
Das Ganze soll über 3-4 Tage gehen (am nächsten langen Wochenende) mit Übernachtung auf Zeltplätzen. Wir fahren mit einem 2-er Kajak.
Viele Grüße
Christian
Moin,
Ich kann mehrere Touren empfehlen:
NDS: Wümme: Wümmetahl - Bremen (Sind allerdings ein paar umtragestellen)
S-H: Stör und Elbe (http://www.itzehoer-kanu-club.de
S-H:Treene (Wird aber über das nächste Wochenende viel los sein durch Leihbootfahrer)
S-H: Eider
Mfg Zitter
Moin Christian,
Für Niedersachsen hätte ich zwei Vorschläge:
1: von Müden/Ö. nach Verden/Aller
Einsetzen in Müden od. Baven ( Pegel ),vor dem 16.05. nur DKV- Mitglieder.
Übernachten im Stillen Winkel ( Campingplatz a. d. Oertzemündung ) od. in
Winsen/A. zwei Kilometer weiter, auch Camping. Auf der Aller weiter nach
Hodenhagen, dort evt. Zelten am Deich ( nachfragen beim Strandcafe Wichmann ).
Dann weiter bis zum WSV- Verden/A.
2: Oker-Aller
Einsetzen Rothemühlen/Oker, Übernachten auf dem Zeltplatz des PK Hannover
( nur DKV- Mitgl. ). Okermündung bei Müden in die Aller, weiter bis Langlingen
Evt. campen beim Allerparadies, od.etwas weiter beim PK Flotwedel, oder in Wienhausen ( altes Kloster und Braugaststätte ) auf dem Campingplatz.
Am nächsten Tag nach Celle, aussteigen am großen Allerwehr hinter der Straßenbrücke oder vorher bei einem Verein. Karte von Juebermann TA 2 Weser / Ems, da findest Du auch die Telefonnummern.
Gruß Gunter
Wir sind jetzt letztendlich die Illmenau von Uelzen bis Stöckte gefahren (ca. 85 km), sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke. Der Wasserstand ist im Augenblick etwas tiefer als normal, dadurch wohl etwas weniger Strömung und manchmal etwas erschwertes Einsetzen.
Hatten zu großen Teilen den Fluß fast für uns alleine, bis auf jeweils ein paar km um Bad Bevensen und Lüneburg herum - dort gibt es Bootsverleiher.
Schön übernachtet auf dem Biwak-Platz in Wichmansburg und bei den DKV-Vereinen in Lüneburg und Stöckte - vielen Dank noch Mal für den herlichen Empfang!
Christian
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.