Vollständige Version anzeigen : Einer mehr
Siegmund
23.04.2007, 21:15
Seit heute gibt es einen Outrigger mehr im Lande Bremen. Der Neumann 4er vom LKV ist da und liegt bei uns im Bootshaus.
Gruß
Siegmund
carsten aus B
23.04.2007, 21:22
...und wo ist die Einladung zur Probefahrt???:D
Gruß Carsten
Glückwunsch liebe Stadt-Bremer,
jetzt kann's losgehen...
Aloha
Olaf OC
Siegmund
24.04.2007, 11:21
@carten: Probepaddeln:
zur Einweihung, ich vermute so in 2 Wochen, ist ja auch Sache des LKV.
@Olaf: vorher brauchen wir noch deinen weisen Rat :-)
Ohne dich bauen wir das Ding nicht ja auf!
Gruß
Siegmund
Moin Siegmund,
wir arbeiten schon an einem Termin für eine Probefahrt...
Ist denn alles in Ordnung mit dem Boot?
Aloha
Olaf OC
PS: Kannst mir auch eine Mail senden, will ja nicht die ganze Republik wissen ;)
Siegmund
24.04.2007, 20:56
@carten: Probepaddeln:
zur Einweihung, ich vermute so in 2 Wochen, ist ja auch Sache des LKV.
@Olaf: vorher brauchen wir noch deinen weisen Rat :-)
Ohne dich bauen wir das Ding nicht ja auf!
Gruß
Siegmund
Es dauert definitiv länger bis zur Einweihung, wird wohl Mitte Juni werden.
Siegmund
Ralf Schmidt
24.04.2007, 21:10
Hi Siegmund,
ihr lasst im Ernst das Boot bis Mitte Juni liegen? Nee, oder?
Ich habe mir das Teil bei Willy gestern mal angesehen, schick, und schön leicht (für 4 Leute ;))
Bin mal gespannt was Du darüber schreibst wenn ihr das Teil zum Ende der Saison im Wasser habt :D
Bis dann,
Ralf Schmidt
Stoertebeker
11.05.2007, 23:19
ihr lasst im Ernst das Boot bis Mitte Juni liegen? Nee, oder?
Doch, doch. Ich kenn den Verein. Lauter alte Herren, wenige Damen, keine Aktiven unter 40. Da ist die Euphorie über so ein Schmuckstück nicht so gross.
Ich frage mich sowieso, warum die sich so ein Boot anschaffen - das Gewässer ist keines wo man die Qualitäten so eines Bootes annähernd ausreizen kann.
Moin Stoertebeker,
zunächst hat sich nicht der Club dort den OC-4 gekauft, sondern der LKV-Bremen. Dank einiger Unterstützer und Sponsoren :) soll dieses Boot Schülern/Kindern das Paddeln näher bringen und wird dort lediglich stationiert, kann aber von allen LKV-Bremen-Vereinen genutzt werden, auch von den Vereinen aus Bremerhaven!!
Wenn es nach "geeignetem Gewässer" gehen würde, müßten 95 Prozent der Outrigger-Paddler ihren Wohnsitz ändern, ähnlich wie die Seekajakpaddler. Da hätten es die Stadt-Bremer gar nicht mal so weit zur See ;)
Ich gebe dir Recht, es reicht nicht nur ein Boot zu beschaffen, es muß sich jemand auch darum kümmern, wir werden sehen...einige wollen dies dort tun.
Aloha
Olaf OC
PS: Eine kleine Probefahrt hat der OC-4 auch schon hinter sich ;)
Siegmund
12.05.2007, 16:27
Doch, doch. Ich kenn den Verein. Lauter alte Herren, wenige Damen, keine Aktiven unter 40. Da ist die Euphorie über so ein Schmuckstück nicht so gross.
Ich frage mich sowieso, warum die sich so ein Boot anschaffen - das Gewässer ist keines wo man die Qualitäten so eines Bootes annähernd ausreizen kann.
Hallo,
da wir -wie du ja weisst- ein Verein betagter alter Säcke sind, wollen wir demnächst betreutes Paddeln für Senioren einführen. Dafür ist so ein Kanu mit Stützrad doch wunderbar geeignet.
Grüße
Siegmund Schneider (53)
Öffentlichkeitsarbeit
Bremer Kanu-Wanderer e.V.
Siegmund
23.05.2007, 09:58
Nochmal wegen der alten Säcke:
http://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY
Grüße an Störtebecker
Siegmund
Siegmund
18.06.2007, 22:31
Seit heute gibt es einen Outrigger mehr im Lande Bremen. Der Neumann 4er vom LKV ist da und liegt bei uns im Bootshaus.
Gruß
Siegmund
So, und jetzt ist er getauft und sofort ist er nach Bremerhaven entführt worden. Bilder von der Bootstaufe gibt es hier: http://www.bremer-kanu-wanderer.de unter "Fotoalbum"
Grüße
Siegmund
...und keine Sorge,
der 4er wurde auch gleich ein Tag drauf in der Außenweser bei welligen Bedingungen einem kleinen härtetest unterzogen...Eine Spritzdecke fehlt eindeutig noch ;)
Aloha
Olaf OC
Stoertebeker
19.06.2007, 11:55
...und keine Sorge,
der 4er wurde auch gleich ein Tag drauf in der Außenweser bei welligen Bedingungen einem kleinen härtetest unterzogen
... woran man eindeutig erkennt, dass der Outrigger dort wo er platziert wurde, nicht genutzt wird. :D
Siegmund
19.06.2007, 22:50
Wenn du schon keine Ahnung hast, dann musst du es ja nicht auch noch unbedingt allen mitteilen oder?
Grüße an Jochen S.
Siegmund
Stoertebeker
19.06.2007, 22:54
Wenn du schon keine Ahnung hast, dann musst du es ja nicht auch noch unbedingt allen mitteilen oder?
Grüße an Jochen S.
Siegmund
Hallo Siegmund
ich weiss zwar immer noch nicht wer Jochen S. ist, aber wenn ich ihn treffe grüß ich ihn von Dir.
Und dass mit dem "keine Ahnung" müßtest Du auch nochmal etwas näher formulieren. Ich könnte dasselbe auch über Dich einfach so in den Raum werfen, lasse es anstandshalber aber erstmal.
Grüße vom ollen Piraten aus Schwerin
Stoertebeker
Hey,
was'n jetzt hier im Forum los, alle etwas angepiekst? Entspannt euch :cool:
Es entwickelt sich doch erst mit dem Outriggersport, auch wenn der LKV-Bremen hier schon etwas weiter ist. Und wenn eben der BKW sich dafür interessiert und dem Boot ein Platz anbietet, spricht dies doch zunächst mal für den Club. Das Boot hat dort zwar seinen Heimathafen, aber es steht allen LKVlern zur Verfügung und das ist nicht nur der BKW. Außerdem kann man sich den OC-4 auch ausleihen und zum Verein bzw. Gewässer seiner Wahl leicht mitnehmen, dank des geringen Gewichts und der Teilbarkeit. Wir haben ihn nur vorübergehend nach Bremerhaven mitgenommen, damit Interessierte aus Bremen und Bremerhaven den Umgang damit schneller, einfacher und schadloser erlernen können.
Aloha und frohes Weiterzerfleischen...
Olaf OC
PS: Vom Gelände und Räumlichkeiten für Boote und Paddler des BKW kann man als KVUler nur träumen :rolleyes:
Stoertebeker
20.06.2007, 12:56
Hey,
was'n jetzt hier im Forum los, alle etwas angepiekst?
Hallo Olaf
ich weiss auch nicht was Siegmund geraucht hat? Vielleicht hat er auch irgend 'n Rochus auf seinen Spezi, mit dem er mich immer verwechselt. Vielleicht braucht er auch bloss mal 'ne Verwarnung wie GeorgS ...
Wir haben ihn nur vorübergehend nach Bremerhaven mitgenommen, damit Interessierte aus Bremen und Bremerhaven den Umgang damit schneller, einfacher und schadloser erlernen können.
Aber wenn ich meine Argumentation von vorher nochmal einwerfen darf: Warum liegt das Boot in Bremen, wenn ihr es in Bremerhaven benutzt? Dann legt es doch besser gleich nach Bremerhaven (wenn es so schön teilbar ist, findet sich sicher irgendwo eine Ecke) und die Bremer können es sich für Übungszwecke mal ausleihen. Gerade Deine Formulierung "schneller, einfacher und schadloser Umgang" deutet doch darauf hin, dass das Boot dort wo es jetzt beheimatet ist eigentlich nicht brauchbar ist bzw. ordnungsgemäß benutzt wird. :confused:
Solltet Ihr mal drüber nachdenken.
Viele Grüße aus Schwerin
Stoertebeker
Moin Störteker,
ich weiß gar nicht ob Sigmund überhaupt irgendwas raucht, am Freitag hat er nix geraucht und wenn du mit ihm paddelst oder wie wir ein Bier auf der Terasse trinkst, ist das ein netter Zeitgenosse, wie die meisten Paddler.
Der Grund weshalb der OC-4 in Bremen stationiert ist, ist, dass wir diesen Sport auch in der Stadt Bremen etablieren wollen. Dort ist OC-Paddeln genauso möglich wie z.B. in Frankfurt oder Wuppertal, also warum nicht auch da? Interessenten gibt es dort jedenfalls auch.
Dass Outriggerpaddeln (wie auch Seekajakpaddeln) auf dem Meer natürlich mehr Spass macht, als auf einem Binnengewässer ist wohl jedem klar, dennoch paddeln die meisten auf Flachwasser, wohl weil es näher liegt.
So jetzt aber raus auf's Wasser...
Aloha
Olaf OC
sorry,
ich meinte natürlich Stoertebeker...:o
Stoertebeker
20.06.2007, 20:57
Der Grund weshalb der OC-4 in Bremen stationiert ist, ist, dass wir diesen Sport auch in der Stadt Bremen etablieren wollen. Dort ist OC-Paddeln genauso möglich wie z.B. in Frankfurt oder Wuppertal, also warum nicht auch da? Interessenten gibt es dort jedenfalls auch.
Hallo OC ... äh Olaf ... :)
ich verstehe Eure Intention, aber Eure Aktion nicht. Es ist schön wenn man weniger erfahrenen Paddlern bei deren Verein etwas beibringen möchte, aber warum nehmt Ihr ihnen dann als erstes das Boot weg, zumal mit der Argumentation, dass in Bremerhaven der Umgang besser erlernt werden kann? Das ist kontraproduktiv. Zumal Ihr beim KVU selber ein solches Boot habt (ich hab mich mal erkundigt).
Ich verstehe aber auch, wenn Du sagen würdest, dass das Boot dort wo es jetzt beheimatet ist, eigentlich nur sehr wenig genutzt wird, oder auch nur unsachgemäß genutzt wird. Dann wäre es nur ehrlich, wenn Ihr das Boot dorthin beheimatet, wo es auch genutzt wird. Die paar People die es in Bremen lernen wollen, können auch mal nach Bremerhaven fahren, ist ja auch immer mal eine Reise wert (ich war noch nicht dort, aber dass sagt man allgemein so). Ich würde mir als Verein ziemlich blöd vorkommen, wenn ich einen Liegeplatz für ein Boot freihalten muss, das eigentlich nie da ist.
Ich hoffe ich bin jetzt mal verstanden worden. :cool:
Grüße aus Schwerin vom Wessi im Osten
Stoertebeker
P.S.: @Olaf: Man kann einen Thread nachträglich ändern, dann muss man keinen zusätzlichen Thread einfügen.
Okay,
bin gerade aus den Wellen zurück...
Also, wir haben den OC-4 in Bremen stationiert, damit sich der Sport auch dort etabliert und das geht am besten (denke ich und Erfahrung hat's gezeigt), wenn das entsprechende Equipment vor der Haustür liegt und nicht 65 km entfernt.
Wenn entsprechende Steuerleute bzw. Paddler als Multiplikatoren ausgebildet sind, soll sich die ganze Sache in Bremen selber weiterentwickeln...so ist es zunächst gedacht. Was dann tatsächlich passiert werden wir sehen. Außerdem haben/werden wir den OC-4 wegen einer LKV-Veranstaltung in unserem Verein und einer Tour nach Wangerooge sowieso in Bremerhaven benötigt/en. Für weitere Veranstaltungen in Bremen wird das Boot wieder zurückgebracht, kein großes Thema also.
Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet, falls du genauere Termine oder Belegzeiten erfahren möchtest, kannst du mir ja eine PN schicken, werde sie bestimmt beantworten, ist kein Geheimnis...muß aber nicht jeder Furz über die ganze Paddel-Republik verteilt werden.;)
Aloha
Olaf OC
Stoertebeker
20.06.2007, 22:47
Also, wir haben den OC-4 in Bremen stationiert, damit sich der Sport auch dort etabliert und das geht am besten (denke ich und Erfahrung hat's gezeigt), wenn das entsprechende Equipment vor der Haustür liegt und nicht 65 km entfernt.
Jau, das hab ich verstanden. Ist weder schwer noch unlogisch, zumal ichs mir auch schon so gedacht habe.
Mir geht es allerdings vielmehr darum, dass von Dir der Eindruck erweckt wird, dass die Paddler in Bremen mit dem Teil eigentlich garnicht umgehen können und deshalb die Schulungen nach Bremerhaven verlegt wurden. Dann hätte man das Boot auch gleich nach Bremerhaven legen können. Und wenn dann genügend Multiplikatoren aus Bremen mit dem Gerät vertraut sind, kann man es immernoch nach Bremen verlegen. Wenn sich nicht genügend Multiplikatoren finden, dann ist das Boot dort richtig, weil es zumindest von Euch genutzt wird. Warum macht Ihr das so umständlich?
Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet, ...
Nein. Meiner einzigen Frage weichst Du kontinuierlich aus, ignorierst oder übersiehst sie. Ich hab sie oben nochmal anders formuliert, hoffentlich verständlicher.
kannst du mir ja eine PN schicken, werde sie bestimmt beantworten, ist kein Geheimnis...muß aber nicht jeder Furz über die ganze Paddel-Republik verteilt werden.
Schlechter Stil, Olaf. Sobald Du Dich in die Ecke gedrängt fühlst weil die Argumente nicht mehr ausreichen, möchtest Du das Thema der Offentlichkeit entziehen.
Sorry,
welche Ecke...war das der eigentliche Grund deiner Fragen?:confused:
Wo ausweichen?:confused:
Ist es tatsächlich so schwer zu verstehen? :confused:
Ich habe deine Fragen doch nun wirklich haarklein beantwortet...und was hat Herr Paddelkamerad aus München, Hamburg, Berlin, Pusemuckeldorf usw. von diesem öffentlichen Frageundantwortspiel? :confused:
Aloha
Olaf OC
PS: Schlechter Stil? Ich arbeite noch dran:)
PPS: Du hast es genau erkannt, erst lernen die Bremer in Bremerhaven, wo mehrere erfahren OCler sich diese Aufgabe teilen, dann geben die Bremer ihr können in Bremen weiter und ggf. entscheiden sich dort weitere Vereine für diesen Sport...is nich umständlich
Stoertebeker
21.06.2007, 13:26
Ich habe deine Fragen doch nun wirklich haarklein beantwortet...
Ich hatte immer nur eine Frage, und die ist nie beantwortet worden. Da kannst du jetzt gerne noch ein paar virtuelle Fragen erfinden und beantworten, die aber leider nicht von mir kommen. Fragen sind übrigens die Sätze, mit einem Fragezeichen als Satzabschlusszeichen! ;)
Aber zur Erinnerung die Frage nochmal: Warum legt Ihr ein schönes neues Boot in einen Verein, wo es nicht benutzt wird? Anstatt die Paddler schön langsam auf die neue Bootsart einzustellen, Multis zu schulen, Interessentengruppen zusammen zu stellen und Trainingstermine vorzubereiten, legt Ihr dort erstmal ein Boot hin und wartet ab. Das ist, als wenn Karstadt ein großes Kaufhaus in Kleinkleckersdorf eröffnet und mal schaut wer alles so kommt, ohne sich vorher Gedanken um die regionale Wirtschaftslage zu machen. Mit der Methode würde jedes Management von Aufsichtsrat sofort gefeuert werden.
Du hast es genau erkannt, erst lernen die Bremer in Bremerhaven, wo mehrere erfahren OCler sich diese Aufgabe teilen, dann geben die Bremer ihr können in Bremen weiter und ggf. entscheiden sich dort weitere Vereine für diesen Sport...is nich umständlich
Umständlich daran ist, dass man erst mit Pauken und Trompeten einen neuen Outrigger für Bremen präsentiert und ihn dann sofort dort wegnimmt. Wenn Ihr einfach zuerst die Multiplikatorenschulung in Bremerhaven gemacht hättet, ohne zusätzliches Boot (wie ich auf der KVU-Norden-Seite gesehen hab, habt Ihr sogar mehrere davon) und dann bei guter Resonanz ein neues Boot beschafft und nach Bremen gelegt hättet, hätte ich auch nix gesagt. Viel Konjunktiv, ich weiss.
Ich will Euch ja nur drauf aufmerksam machen, dass Ihr das Pferd von hinten aufzäumt. Stell Dir als KVUler doch mal vor, das Experiment geht schief, es finden sich keine Multis und fast keine Interessierten in Bremen: dann liegt dort ein schönes Boot rum, dass Ihr beim KVU gut brauchen könntet. Und es dann ständig ausleihen und hin und her transportieren ist doch Wahnsinn. :eek:
Moin,
ich weiß nun nicht woher du das hast, dass Outrigger-Paddeln zukünftig in Bremen nicht gemacht wird:confused:
Aber gern nochmal:
Die Idee des LKV-Bremen war ein Outrigger nach Bremen zu holen um diesen Sport dort zu etablieren.
Leute als Multiplikatoren für diesen Sport zu begeistern und auszubilden, dies zunächst im KVU von erfahrenen OC-Paddlern/Steuerleuten, im nächsten Monat in Bremen von eingewiesenen Bremern.
Jeder LKV-Verein kann sich dann dieses Boot ausleihen und in Bremen gibt es bestimmt auch Potenzial dafür.
Der BKW war so freundlich dieses Boot für Bremen unterzubringen und hat einen für das zusammengesetzte Boot entsprechend einfachen Zugang zum Wasser.
Falls alles widererwarten in die Hose gehen sollte wird das Boot sicher nicht verschrottet oder gammelt im Bootshaus herum...ein weiteren ineressierten LKV-Verein würde sich seiner annehmen ;)
Ich weiß nun wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwelche schlimmen Erfahrungen dort gemacht hast, vielleicht essen die dort Paddel und trinken Kajaks dazu...keine Ahnung.
Der LKV wird auch sicher nicht wie Karstadt oder ein professioneller Kanuanbieter geführt, sondern ehrenamtlich aus Überzeugung und Idealismus. Es muß auch kein materieller Gewinn herauskommen, sondern nur Leute zum Paddeln bringen und wenn es kaffetrinkende Kuchenesser, rauchende Seekajakbinsenbummelpaddler oder leistungsorientierte OC-Paddler mit stinkenden Neoschuhen sind...schei..egal.
Ich versteh ja deine Bedenken von außen, aber die sollten eigentlich mit meinem...wievielten...was 41. :eek: Posting beantwortet sein...aber wahrscheinlich nicht :( oder?
Etwas Positives hat es, auch die ursprünglichen Bedenken von diesem Forumbetreiber, dass über Outrigger-Canoe als eigene Kategorie, hier nicht genügend genutzt wird, dürften sich erledigt haben: Platz 1 der Leistungs-Paddelbootcharts :rolleyes:
Olaf OC
Stoertebeker
22.06.2007, 18:46
Ich gebs auf - Ihr kapiert es einfach nicht! Sorry, aber dass muss mal so drastisch gesagt werden.
Ralf Schmidt
22.06.2007, 21:05
Hi Folks,
da geh ich mit - mit dem nicht kapieren :D
Ich frag mich schon ne ganze Weile wer warum was annimmt, es aber nicht sagt, sondern eben nur andeutet, der Andere dann mit Gegenandeutungen das Gedeutete zwar angreift aber nicht klarstellt, etc. Da wird dein ein Forumist X sogar zu einem Herrn U - der er garnicht ist, oder doch, oder es nicht zugeben mag, oder es einfach vergessen haben könnte, und die Schleife geht weiter.
Der Thread hat echten Unterhaltungswert für alle Unbeteiligten, Dadaismus, oder Non-Sense im schönsten und gänzlich sinnfreien Sinne.
In diesem Nicht-Sinne, gute Nacht.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Kann es sein dass die Antwort auf diesen Thread 42 lautet? :confused::rolleyes:
Moin,
scheinbar gibt es eben welche, die nix kapieren und welchen die nix erklären können, muß man wohl so hinnehmen...(da meine ich natürlich uns beide mit)...ist aber auch nicht das wichtigste und bin dir auch nicht böse.
Wenn's denn einen schönen Unterhaltungswert für die Mitleser hatte, ist doch auch schon was, das hat hier nicht jeder Thread im Forum ;)
Ich lade euch alle herzlich zum OutriggerPADDELN ein...und beim Bier hinterher reden wir bestimmt über's Paddeln und nicht wo das Boot denn nun stationiert ist....würde mich wirklich freuen!
Liebe Leser, nun ist aber Schluß...das Wetter...
Aloha
Olaf OC
Ralf Schmidt
23.06.2007, 10:29
Hi Olaf,
geht klar mit Paddeln - aber natürlich nur mit DOPPELPADDEL :p
Zumindest solange wie ich den Orka noch habe....
Bis dann,
Ralf Schmidt
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.