PDA

Vollständige Version anzeigen : OC 1 aber welcher kommt in Frage

Lascon
30.08.2010, 14:44
Hallo Leute,

zunächst mal ein bissel Geschichte. Ich bin ganz früher mal gepaddelt, dan ewig nicht mehr, nun paddelt Sohnemann und ist völlig hin weg. Na ja sind auch schon zwei Jahre.
Bei mir ist nun die Überlegung gereift wieder mit dem paddeln zu beginnen gepaart mit dem Gedanken an einen Outrigger, der lässt mich nicht mehr los.

Ich habe bloss keine Ahnung welche OC1 für mich (1,91 und 98 kg) taugen und welche nicht, da bei den meisten Dealern das Volumen und auch Gewichtsangaben zu dem möglichen Paddlern fehlen:

z.B. Outrigger Connection Zephyr (wäre mein Favorit)
Outriger Connection Fusion

Kennt einer von Euch noch leichtere Boote, die mich fetten Sack und ein bissel Gepäck noch tragen.

Gruß
Lascon

Olaf OC
31.08.2010, 11:45
...es gibt natürlich noch leichtere OC1er, allerdings auch nur für leichtere Paddler. Also käme der Zephyr schon in Frage, aber unbedingt probepaddeln!!
Viel Spaß auf dem Wasser

Lascon
01.09.2010, 20:37
Danke Olaf,

da hab ich mich glatt falsch ausgedrückt, wollte nicht leicher sondern so im Bereich bleiben, kennst Du den Hypr von Hokulea, der sollte genug Volumen haben?

Gruß
Lascon

Olaf OC
02.09.2010, 09:12
Hi Lascon,
bin schon mal von denen Boote kurz gepaddelt, ob nun diese Version gerade dabei war? Volumen könnte ähnlich sein, wie das des Zephyr.
Über den Gewichtvorteil kann ich dir nix sagen, aber die Ama schien mir noch sensibler als die Puffis von O-Connection...muß aber nicht unbedingt immer ein Nachteil sein (z.B. Flachwasser).
Bin ja auch nicht ganz so schwer ;) also selber ausprobieren...
Olaf