PDA

Vollständige Version anzeigen : Müritz-Berlin

ja-ha
29.04.2007, 08:14
Hallo Kollegen,

ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage:

Ich habe einen etwa 50 Jahre alten Holzcanadier und möchte diesen Sommer von der Müritz nach Berlin paddeln.

Ich plane so ca 2 oder 3 Wochen dafür.

Wer kennt die Strecke oder das Revier? Ist jemand die Tour vielleicht schon gefahren? Wie sieht das aus mit Schlafplätzen und Insidertipps?

Und ganz wichtig: welche Karten empfehlt ihr?

Ich danke für Eure Infos!

michael.kramer
05.06.2007, 17:28
Zu empfehlen wäre der Jübermann TA5, da fehlt Dir dann nur das Stück Müritz bis Rheinsberger Rhin. Das ist aber nicht weiter wild, Karten dafür gibt's reichlich vor Ort, plane einfach 2-3 Tage für das Stück ein. Oder lege Dir den TA6 zu, der behandelt den gesamten Norden der Gegend.

Kaufe immer ordentlich auf Vorrat ein, die Einkaufsmöglichkeiten sind recht beschränkt da oben. Musst aber nicht alles für 3 Wochen mitschleppen.

Dann mal viel Spass!

McLane
06.06.2007, 07:58
Wenns irgendwie geht meide die Hauptferienzeit, insbesondere von der Müritz bis Fürstenberg ist es dann doch sehr voll. Campingplätze gibt es bis dorthin sehr viele. Erst südlich von Fürstenberg nimmt die Platzdichte doch erheblich ab. Die Verpflegung ist m.E. kein nenneswertes Problem mehr. An den CP gibt es kleine Läden und auch sonst ist der ein oder andere Laden nicht weit vom Wasser entfernt.