PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Heulen oder doch nicht.

kanu47
08.09.2010, 10:50
Bekam gestern einen Anruf vom KANU Magazin ,,hätte doch an eine Preisrätsel
mitgemacht und auch noch gewonnen und könnte dadurch zwei KANU Magazin
Hefte zu eine verbilligten Preis erhalten.:confused:
Frage wie kommt man zu so einer Ehre und an einem Preisrätsel habe ich doch
auch nicht mitgemacht.
Reicht es nicht von anderen Medien belästigt zu werden ......jetzt auch noch von einer Zeitschrift die man mal im Abo hatte.
Ist das der neue Kundenfang ?
oder ist das was zum Lachen/Heulen.:D

Habe es hier geschrieben weil es vieleicht alle was angeht:)

Grüße

McLane
08.09.2010, 11:09
Bist du dir sicher, das nicht ein(e) Bekannte(r) mit deinen Daten an dem Preisauschreiben teilgenommen hat, vielleicht um dir eine Freude zu machen, falls es ein Gewinn wird?

kanu47
08.09.2010, 14:30
Bist du dir sicher, das nicht ein(e) Bekannte(r) mit deinen Daten an dem Preisausschreiben teilgenommen hat, vielleicht um dir eine Freude zu machen, falls es ein Gewinn wird?

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Hallo Mc Lane NEIN das glaube ich nicht, mir ist aber auch nicht bekannt das
KANU Magazin Preisausschreiben macht oder gemacht hat!
ist dir vielleicht was bekannt bzw. aufgefallen ??
Und das dann auch nur zwei Hefte verbilligt angeboten werden ist schon
merkwürdig oder siehst du das anders?:)
Schaunwirmal vielleicht ist ja auch noch ein anderer Leser da dem sowas
angeboten wurde.;)

kanu47
08.09.2010, 15:23
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Hallo Mc Lane NEIN das glaube ich nicht, mir ist aber auch nicht bekannt das
KANU Magazin Preisausschreiben macht oder gemacht hat!
ist dir vielleicht was bekannt bzw. aufgefallen ??
Und das dann auch nur zwei Hefte verbilligt angeboten werden ist schon
merkwürdig oder siehst du das anders?:)
Schaunwirmal vielleicht ist ja auch noch ein anderer Leser da dem sowas
angeboten wurde.;)

Hallo Mc Lane noch ein Nachtrag.
ich hätte es ja gerne auf der Seite vom KANU Magazin veröffentlicht
aber da geht es ja nicht.:D

wenn du aber eine Idee hast, sage es mir Bitte.

.

Jürgen K2
30.09.2010, 17:39
Hallo Kanu47,

die Zeitschrift wird sicherlich von einem Zeitschriftenvertrieb vertrieben und denen ist jedes Mittel recht, Umsatz zu machen.

Du kannst dich nur im Forum auslassen und den Link zum Kanumagazin schicken, deren Redaktion ist mit solchen Praktiken auch nicht einverstanden.

Gruß Jürgen

tom
15.11.2010, 14:13
Hallo zusammen,

Habe heute auch so einen Anruf bekommen. War zwar nichts wegen Preisrätsel, aber ein Abo zum vergündtigten Preis wollten sie mir andrehen. Ich möchte mal wissen, woher die meine Daten haben. :mad: :mad:

Vermutlich habe ich irgendwo im Netz "Kanu" als Interesse angekreuzt. SO was nervt!

lg tom

huller
14.12.2010, 07:18
Hallo,

das ganz klingt eher nach Umsatzoptimierung.

Beste Grüße

--------------------

Kai W
22.12.2010, 07:59
Ein ähnliches Posting stand ganz kurz bei parknplay.de, ist aber seltsamerweise verschwunden.......

Michael Neumann, KANU
22.12.2010, 08:10
Servus liebe Forum-Paddler!

Wie Kanu47 ja bereits angemerkt hat: wir haben weder je irgendeine Art Preisrätsel gemacht, noch haben wir uns dererlei Adressdaten von Dritten besorgt.
Habt ihr denn mal gefragt, wer da am anderen Ende der Leitung spricht? Unsere Aboabteilung war es meines Wissens jedenfalls nicht ...

Frohe Weihnachten, Michael

Michael Neumann, KANU
22.12.2010, 13:48
Weder von uns, noch von unserem Abodienstleister noch von einem anderen Dienstleister kommt sowas unseriöses!

Ich kann mir nur vorstellen, dass solch eine Aktion von einem WBZler (Werbetreibender Buch- und Zeitschriftenversand, früher die Drücker an der Türe) kommt. Da gibt es mehrere einschlägige Internetanbieter - seriöse, mit denen wir kein Problem haben, und eben solche, die sich aller Mittel bedienen, um Kohle zu machen. Leider können wir dagegen nicht viel unternehmen, außer diejenigen unseriösen Anbieter auf eine Blacklist setzen und vom WBZ-Bezug ausschließen. Wichtig wäre es zu wissen, WER denn genau der Anbieter solch einer Aktion ist. Im Regelfall bieten die das Abo auch zu einem überteuerten Preis an, da sie das Abo erstmal bei uns abschließen müssen, um sich dann beim Leser die Gewinnmarge zu holen ...