PDA

Vollständige Version anzeigen : Buddy- / Ignorelist ?

Arnd Gehrmann
17.01.2007, 08:37
Habe mal Einträge in meine Buddy- und auch (ja, ja, :-) in meine Ignoreliste durchgeführt. Ich habe das aus der Mitgliederliste heraus jeweils gemacht. Bei einer bestimmten Person wird mir aber beim Versuch der Speicherung gemeldet, sie sei nicht in der Datenbank enthalten, obwohl sie in der Liste steht ????

Die Person hat allerdings im Namen das Zeichen "/" verwendet. Kann es sein, dass es da mit der Datenbank der Mitglieder Probleme gibt?

A.

Olaf
17.01.2007, 09:03
Kann es sein, dass es da mit der Datenbank der Mitglieder Probelme gibt?

Es kann. Daher möchte ich an dieser Stelle darum bitten, keine Slashes ("/") im Forumsnamen zu verwenden. Den entsprechenden User habe ich bereits informiert.

Ralf Schmidt
17.01.2007, 09:17
Hallo,
Ja - und wir wissen nun alle wen Arnd lieber nicht lesen mag :D :p

Bis dann,
Ralf Schmidt

Arnd Gehrmann
17.01.2007, 09:56
Ja - und wir wissen nun alle wen Arnd lieber nicht lesen mag :D :p

Nein, lieber Ralf, Irrtum, ich sprach von der Buddy- nicht von der Ignoreliste. Der R.aus B. ist ein Netter. Hab ihn in Flensburg 2006 kennen gelernt

(Hi, Rainer ! Ne, Du stehst in der BL, äääähhhhrlich !)

Ne, aber in der IL steht bei mir tatsächlich auch schon einer drin. Na rate mal :-)
A.

Ralf Schmidt
17.01.2007, 10:10
Hi Arnd,
so schnell kommt man in Verruf ;) Der Slash-User stand ja bei Dir direkt nach der Ignoreliste, deshalb die Verwechselung.
Den von Dir gesperrten User konnte ich leider nicht erraten, ich scheine es zum Glück nicht zu sein, sonst würdest Du ja nicht antworten!? :o

Aber, zur Technik: Was passiert mit Einträgen von Buddies und "Ignoranten"? Werden Erstere irgendwie hervorgehoben, und Zweitere ausgeblendet?? Dann würde man aber doch den Sinn eines Threads nicht mehr verstehen wenn es da Lücken gibt?

Und: Kann man eigentlich einen Wortfilter einsetzen? So wie z.B.
--> Wenn STRING "EPP" found then KillSmashDestroyDeleteErase? :D

Bis dann,
Ralf Schmidt

Olaf
17.01.2007, 10:18
Hi Arnd,
Was passiert mit Einträgen von Buddies und "Ignoranten"? Werden Erstere irgendwie hervorgehoben, und Zweitere ausgeblendet??
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich lobe hiermit 5 Sternchen aus, für denjenigen, der das weiß und uns an seinem Wissen teilhaben lässt.

Und: Kann man eigentlich einen Wortfilter einsetzen? So wie z.B.
--> Wenn STRING "EPP" found then KillSmashDestroyDeleteErase?
Ja, Admins können Wortfilter setzen. User (glaube ich) nicht.

Arnd Gehrmann
17.01.2007, 10:26
so schnell kommt man in Verruf ;)

Ich habe den Rainer auch angeschrieben, er sollmal versuchen, ob er das "/" nachträglich ändern kann, Olaf schrieb ja auch so was.

Lieber Ralf, Du stehst jetzt auch auf meiner BL :-))))))

zum Thema:

Die beiträge von Personen aus der IL sieht man (hoffentlich!) einfach gar nicht. Das wäre ein Segen für meine Magensäureproduktion manchmal. So was vermisse ich schon lange in anderen Foren.

Das Gegenteil, die BL. Dort eingetragene Bekannte und Freunde werden besonders gekennzeichnet, wenn sie im Forum online sind oder schreiben. In der online-Liste haben die alle eine Markierung und man sieht sie sofort.

Fein, wie Vieles ! Mach echt Spass!
A.

Olaf
17.01.2007, 11:17
Der Sinn von Buddy-Listen: per Klick rausfinden, ob Freunde online sind.

Wie das geht: Nützliche Links (oben rechts, horiz. Navi) anklicken, darin Buddy-Liste anzeigen klicken. Fertig :)

Ansonsten steht hinter dem Namen jedes Buddys ein +.

That's all.

Arnd Gehrmann
17.01.2007, 16:34
hab gerade, nachdem Rainer seinen Eintragsnamen um den "/" bereinigt hatte, nochmal probiert.

NEGATIV - gleiche Meldung "Eintrag Datenbank nicht vorhanden". Nu hab ich leider ne neue Idee - liebe Forenadmins, wie steht das mit "Ümläüten" im Namen oder werden evtl. Namensänderungen nicht in die DB eingestellt?

Kann es daran liegen?

A.

p.s. ist eigentlich Kleinkram aber es war sonst einfach kein Fehler zu finden :-)
Klasse und macht Spass. Kaum hat man ne Idee und guckt... Mist, gibts schon im neuen Forum :-)
Klasse!

Olaf
17.01.2007, 19:43
liebe Forenadmins, wie steht das mit "Ümläüten" im Namen oder werden evtl. Namensänderungen nicht in die DB eingestellt?

Bienchen für Arnd: Es sind tatsächlich die Umlaute. Datenbank aktualisieren hilft nicht. Rainers Profil ist ansonsten funktionsfähig. Buddyliste funktioniert auch bei HeWü nicht.

Bedeutet: Wer die volle Funtionalität (Buddyliste) nutzen möchte, sollte auf Ümläute verzichten.

Es gibts mit Sicherheit irgendwelche Hacks dafür, aber aus meiner Sicht ist das momentan ein Problemchen der Priorität 4c.:o

Sorry für alle Günthers, Jürgens, Sörens, Dörtes....