Vollständige Version anzeigen : Fotobeutel gesucht
Hallo zusammen,
ich suche eine Fotobeutel wie es ihn früher einmal gab. Mit diesem Faltverschluss und einer Luftkammer damit er nicht untergeht. Das ist praktischer als diese Tonnen zwischen den Beinen.
Ich hatte mal einen... aber dann ist der Kunststoff kaputt gegangen und ich musste ihn entsorgen :-(
Heute stellt sich dann die Frage: wo kann ich so einen noch kaufen?
Danke für die Antworten, kaepten :)
Ralf Schmidt
08.05.2007, 09:55
Hi Kaeptn,
unter Eva-Marine suchen, gibt's überall, Onlineversender, ebay, und direkt bei Eva Marine. Irgendwo dort gibt's auch einen Link auf einen Anbieter der die Teile als B-Ware und 2te Wahl (getestet) verkauft.
Ich hatte so ein Monster, war mir viel zu gross, ich verwende jetzt lieber eine kleine wasserdichte Digikam (Olympus WP). Die ist auch nur so teuer wie so'n riesen Plastikbeutel in dem die Kamera kaum zu bedienen ist.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Danke für die Antwort... aber das meinte ich nicht... bzw. wenigstens das: http://www.ewa-marine.com
Bei meinem gesuchten Beutel handelt es sich um eine Kautschuk-Tasche... mit Gewebe drauf. Ist etwa 35x25cm groß.
Oder habe ich den Link nur nicht gefunden? Wenn ja wäre ich für ein Postig dessen dankbar :-)
Ralf Schmidt
08.05.2007, 11:11
Hi Käptn,
Kautschuk - mit Gewebe drauf!?!?
Sorry, ich befürchte dafür bin ich noch zu jung um das zu kennen :eek:
Passt da die ganze Kamera mit Faltenbalg hinein? :D
Bis dann,
Ralf Schmidt
Eva=Ewa, ja, sorry.
Diese alten Paddelbeutel werden nicht mehr hergetellt.
Die waren auch nicht so dicht und strapazierfähig wie die neueren Modelle.
Diese gibt es in verschiedenen Qualitäten und Preisen :(
Sind auch viel praktischer, da die Größe dann abhängig vom den Inhalt ist.
Schau mal bei dem "Gott des PVC's (http://www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FWasserdicht+Packen&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=10)" vorbei..........
Gruß Thomas
der noch so einen alten blauen Paddelbeutel auf dem Dachboden hat.
ah so...
also das Design dieses Dinges ist schon über 50 Jahre alt... wurde früher von Pionier und Klepper mit ihren Booten verkauft.
Und ist aus dem Material aus dem der Boden von Faltbooten ist (oder so ähnlich). Ist sozusagen ein dreilagiger Sack... zwischen zwei Lagen kommt der Inhalt... dann die Trennlage und dann die Lufttasche die man aufblasen kann.
Ist eigentlich auch weniger ein Fotobeutel... nur für damalige Pocketkameras geeignet. Heute würde ich es eher als "schwimmende Dokumententasche" bezeichnen.
Und ist wohl eher als "Oldschool" zu bezeichnen.
Der vorteil ist halt das man es auf den Boden unter den Beinen legen kann... wo eh Platz ist. und vor allem nicht so sperrig wie die Tonnen.
Gruß, kaepten
eine Antwort verpasst...
Also mein Alter war dicht...
Ich schaue mir dann mal die Zölzerseite an.
Du kannst dich übrigens glücklich schätzen das du so ein Ding noch hast :-)
kaepten
Ich schaue mir dann mal die Zölzerseite an
Schade... die schwimmen alle nicht...
Schade... die schwimmen alle nicht...Wenn du genügend Luft im Beutel lässt, schon ;)
Diese alten Paddelbeutel werden nicht mehr hergetellt.
Die waren auch nicht so dicht und strapazierfähig wie die neueren Modelle.
Diese gibt es in verschiedenen Qualitäten und Preisen :(
Sind auch viel praktischer, da die Größe dann abhängig vom den Inhalt ist.
Schau mal bei dem "Gott des PVC's (http://www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FWasserdicht+Packen&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=10)" vorbei..........
Gruß Thomas
der noch so einen alten blauen Paddelbeutel auf dem Dachboden hat.
Kannst du mal bitte nachsehen, wie die Firma hieß, die den hergestellt hat? Ich meine mich zu erinnern, das das Logo auf der Vorderseite unterhalb der Druckknöpfe angebracht war.
Gruß, kaepten
paddelmaier
02.07.2007, 12:10
Hallo Kaepten,
die Fotobeutel und auch Kleidersäcke wurden von Klepper und später auch von WEGU hergestellt.
Sie waren aus Luftmatratzenstoff und hatten eine extra Luftkammer eingebaut.
Die heutigen Taschen und Säcke aus PVC-Gewebe und Rollverschluss sind genau so dicht und, da immer Luft mit eingewickelt wird, auch schwimmfähig. Wir haben diese Dinger in den Wanderbooten und beim Wildwasser fahren dabei.
Gruß,
der paddelmaier
Ich nehme an, mit "heutig" meinst du die Beutel von Zölzer?
paddelmaier
02.07.2007, 12:27
Ich nehme an, mit "heutig" meinst du die Beutel von Zölzer?
Hallo Kaepten,
mit heutig meine ich z.B. Zölzer, Ortlieb, hf, Prijon, Seal Line usw. Hier g ibt es viele die so Teile produzieren.
Schau auch mal nach bei: www.sport-schroeer.de, der hat genügend Auswahl.
gruß,
der paddelmaier
okay... mache mich mal auf die google-Suche...
Danke, kaepten
Moin kaeptn,
wie bereits paddelmeier schrieb, sind auch meine beiden Säcke von WEGU.
Sowohl ein kleiner Fotobeutel, als auch ein großer Kleidersack
Lustig, das Firmenlogo von diesem WEGU (http://www.wegu.de/) ist identisch. Die sind wohl auf ein anderes Pferd umgestiegen :(
Gruß Thomas
der jetzt auch nur noch, wenn's um "Wasserdicht" geht, ZOELZER, PELI oder OTTER im Einsatz hat.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.