PDA

Vollständige Version anzeigen : Prijon Paddeljacke

freizeitman
08.05.2007, 17:55
Hi,
wer hat Erfahrungen mit der Prijon Kajak semi oder der Kajak dry?
Wollte mir ursprünglich die Dry zulegen und hatte bisher nie eine Jacke mit Latexmanchette am Hals. Beim Probieren kam mir das ganze (Manchette war noch nicht zugeschnitten) recht unangenehm vor. Mir wurde alternativ die Semi angeboten. Jetzt bin ich etwas verunsichert

Gruß
Freizeitman

Moorkajak
08.05.2007, 20:30
Hallo!
Ich kenne ne ganze Reihe Leute, die mit der Semi von Prijon sehr zufrieden sind. Die haben sich aber größten Teils aus Preisgründen für die Semi entschieden und nicht der Bequemlichkeit wegen. Ich habe die Prijon Semi selber vor kurzem anprobiert und empfinde sie am Hals beengender als meine Artistic Negro Dry mit Latexmanschette. Die Semi hat zwei übereinanderliegende Neoprenmanschetten, die sehr eng sind und aus recht festen Material.
Da hilft also nur selber anprobieren!

freizeitman
09.05.2007, 07:31
Hallo,
danke, das hilft mir schon mal weiter - auf jeden Fall in meiner Ansicht, dass das ganze Thema eine Wissenschaft für sich ist.

Grüssle
Freizeitman

ogf
02.07.2007, 18:06
Habe die Dry und bin sehr zufrieden - allerdings noch nie eine andere angehabt, habe also keinen Vergleich.

Beim ersten Hineinschlüpfen wäre ich fast gestorben... roter Kopf, kaum rausgekommen, fast erstickt und so. :)

Eine Schere ist Dein bester Freund für die Latexmanschette.