Vollständige Version anzeigen : Facharbeit : Doping im Kanusport
Hallo,
ich bin ein Schüler eines Gymnasiums, der in seinem Seminarfach eine Facharbeit über das Thema Doping im Kanusport schreiben muss.
Ich soll die Auswirkungen und die Bedeutungen von Dopingmitteln hinsichtlich des Kanusports erörtern.
Habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe eventuell an Tipps ranzukommen wo ich an gute Informationen bezüglich dem Dopingmissbrauch im Kanusport finden könnte, da mir die Internet- und Bibliotheksrecherche in der Hinsicht ( fast ) nichts gebracht hat.
Freue mich auf Antworten, Anton :)
kaltstart
27.12.2010, 00:07
ahoi anton,
schön dich im forum begrüssen zu können. leider kann ich dir nicht viel hoffnung für dein thema machen, denn der kanusport blieb bisher von jeglichem dopingskandal verschont.
schau einmal auf der dkv hp
http://www.kanu.de/
im suchen-feld unter dem begriff doping nach, dort findest du infos und erklärungen zum thema.
vielleich findest du auch einmal den weg aufs wasser und wir begegnen uns dort.
schöne kanusport videos findest du im dkv videoportal http://www.kanutube.de
schöne feiertage wünscht
kaltstart
Hallo Kaltstart,
ich habe nach langer Recherche nun ein paar Zahlen zum Dopingmissbrauch im Kanusport gefunden und kann dir in dem Sinne, dass der DKV von jeglichem Doping"skandal" verschont geblieben ist zwar zustimmen, es gab allerdings schon einige Fälle.
Danke für den Tipp mit der offiziellen Seite des DKVs, die habe ich aber schon besucht, finde dort gutes Material zum Beschreiben der Anti-Doping Prävention.
Auf dem Wasser war ich schon regelmäßig mit meinem Seminarfachkurs ;)
Chillosaurus
28.12.2010, 09:33
[...] leider kann ich dir nicht viel hoffnung für dein thema machen, denn der kanusport blieb bisher von jeglichem dopingskandal verschont.
[...]