Vollständige Version anzeigen : Kanuten haben nun ihre eigene Suchmaschine...
Hallo,
Kanuten haben nun ihre eigene Suchmaschine: www.paddelweb.de (http://www.paddelweb.de/)
Paddelweb ist eine Suchmaschine speziell für Kanusportler. Mit Google-Technik recherchiert Paddelweb für in mehr als 2000, überwiegend deutschsprachigen Websites zu Themen wie Kanu-Touristik, Wassersport-Reviere, Befahrungsregeln, Wasserstände, Pegel, Wildwasser-Kajak, Kanu-Rodeo, Seekajak, Faltboot-Basteleien oder Kanu-Vereine.
Durch die besseren Suchergebnisse seid Ihr mit Paddelweb.de deutlich schneller am Ziel! Ein Beispiel: Sucht doch einmal nach Informationen zum Fluss "Ammer". Google würde auf diese Suchanfrage auch Treffer zur "Ammer Hühnerbraterei" und anderen nicht relevanten Angeboten liefern. Paddelweb führt Euch hingegen nur zu kanu-spezifischen Websites. Hier findet Ihr Informationen zum Wildwasserfluss Ammer, Pegelwerte & Befahrungsregeln, Kanu-Vermieter und weitere Paddel-Angebote.
Testet es selbst: www.paddelweb.de (http://www.paddelweb.de/)
Viel Spass...
Stefan
Ralf Schmidt
10.05.2007, 13:56
Na, tolles Ding.
Jede Abfrage ergibt als Suchergebnis ebay und die immer selben Linktipps :mad:
Bis dann,
Ralf Schmidt
Chillosaurus
10.05.2007, 14:18
Jede Anfrage ergibt als Angebot immer ebay und immer die selben Linktipps.
Die Maschiene gefällt mir, da man so viel schneller findet, was man wirklich sucht.
Hallo Ralf,
Jede Abfrage ergibt als Suchergebnis ebay und die immer selben Linktipps :mad:
Auf der Suchergebnisseite kommen zuerst ein paar Ebay-Anzeigen als Kauftipps, dann ein paar Linktipps und dann die Suchergebnisse (das steht da sogar drüber!).
Gruss
Stefan
Ralf Schmidt
10.05.2007, 15:21
Hiya,
bei mir nedd.
Steht zwar "drüber" (drüber in Anführungszeichen weil, wegen der grossen Werbung schon ganz schön weit unten, ist wohl nicht so wichtig wie die Werbung), aber: Kommt nix, bleibt leer, weiss, nichts, egal was ich suche.
Mach ich was falsch? Muss ich erst auf "ebay" clicken damit Du Deinen Obulus erhälst und ich danach weitersuchen kann?
Bis dann,
Ralf Schmidt
Hiya,
bei mir nedd. Steht zwar "drüber" (drüber in Anführungszeichen weil, wegen der grossen Werbung schon ganz schön weit unten, ist wohl nicht so wichtig wie die Werbung), aber: Kommt nix, bleibt leer, weiss, nichts, egal was ich suche.
Mach ich was falsch?
Hast Du Javascript angeschaltet (ist notwendig)? Nach was hast Du genau gesucht? Und mit welchem Browser in welcher Version?
Muss ich erst auf "ebay" clicken damit Du Deinen Obulus erhälst und ich danach weitersuchen kann?
Das kannst Du gerne tun, aber davon werden die Suchergebnisse wahrscheinlich nicht sichtbar....
Gruss
Stefan
Die Suchmaschine läuft ohne Probleme!
Alles andere würde mich auch wundern. Es ist ja nicht die erste Website, die ich baue und getestet wurde sie zuvor auch auf diversen Rechnern und mit diversen Browsern...
Was mich noch interessieren würde: Wie gefällt Euch das Teil? Was würdet Ihr Euch noch wünschen?
Gruss
Stefan
eulekatz
10.05.2007, 21:39
Bei mir auch, ich finde die Site gut!
Günter
Chillosaurus
11.05.2007, 15:08
[...] Was würdet Ihr Euch noch wünschen?
Wäre Super, wenn die Werbung nicht mehr über den Suchergebnissen stehen würde und sich außerdem auf die Suche beziehen würde. Aber das ist wohl kaum zu realisieren oder?
Wäre Super, wenn die Werbung nicht mehr über den Suchergebnissen stehen würde und sich außerdem auf die Suche beziehen würde. Aber das ist wohl kaum zu realisieren oder?
Dagegen lässt sich doch was machen. Ich musste erst die Sperre wieder weg machen bevor ich sah was Du meinst.
Mein Tipp:
Als Browser benutze ich nur noch Opera und Firefox (Hab noch nie erlebt, dass eine Seite bei Beiden nicht lief).
Früher war Opera mein Favorit, inzw. Ist es der Firefox.
Und für das oben benannte Problem gibt es dazu folgende Erweiterung (Add On): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
Mit diesem kann man jede Einbindung individuell erlauben oder auch nicht!
Bei mir sieht die Anzeige der Suchmaschine so aus:
http://img340.imageshack.us/img340/1986/suchmaschinepaddelee9.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=suchmaschinepaddelee9.jpg)
Die Bildanzeigen sollten inzwischen etwas besser zur Suche passen. Und wer die Werbung nicht mag, der findet sicher einen Weg, sie zu beseitigen... (siehe Georg).
Gruss
Stefan
SpeedyGamer
12.05.2007, 12:44
wie wärs mit ner Pegelabfrage?
Chillosaurus
13.05.2007, 16:41
Hab' testweise mal 'ne suche nach "Sebastian Schubert" ausprobiert. Seine Seite "sebastian-schubert.de" wurde allerdings nicht gefunden.
Hab' testweise mal 'ne suche nach "Sebastian Schubert" ausprobiert. Seine Seite "sebastian-schubert.de" wurde allerdings nicht gefunden.
Derzeit durchforstet Paddelweb die Seiten von rund 2200 Kanu-Websites.
Die Homepage von Sebastian Schubert gehört noch nicht dazu. Ich werde in absehbarer Zeit ein Formular einrichten, über das man die Aufnahme einer Website in Paddelweb beantragen kann...
Stefan
eifelehrlich
14.05.2007, 20:33
Hallo
Anundfürsich ist die Seite schon gut, aber mich und meine Seite habe ich auch nicht gefunden obwohl ich auf der Startseite jede Menge Futter für Suchmaschinen eingebaut, sprich ganz untebn eingegeben habe.
Habe ich beim Eingeben der Begriffe etwas falsch gemacht oder warum kann Paddelweb mich nicht finden?
Konrad
Chillosaurus
14.05.2007, 20:53
Könnte man 'ne Suche für Videos und Fotos einrichten?
Na ja, bei meinen Testsuchen werden doch noch verdammt wenige Seiten gefunden. Warum sollte ich also diese Suchmaschine nutzen. Dann doch lieber viel Müll bei den Ergebnissen, dafür aber auch alles zum Thema gefunden!
Hallo Konrad,
Anundfürsich ist die Seite schon gut, aber mich und meine Seite habe ich auch nicht gefunden obwohl ich auf der Startseite jede Menge Futter für Suchmaschinen eingebaut, sprich ganz untebn eingegeben habe.
Nette Seite hast Du da. Allerdings ist Deine "Suchmaschinenoptimierung" nicht ganz auf dem Stand der Zeit. Es reicht nicht, die Stichworte einfach irgendwo auf der Seite zu platzieren. Du solltest unbedingt Meta-Tags verwenden. Googel einfach mal nach "meta seo", dann erfährst Du mehr darüber...
Habe ich beim Eingeben der Begriffe etwas falsch gemacht oder warum kann Paddelweb mich nicht finden?
Falsch gemacht hast Du nichts. Paddelweb durchsucht nur eine Teilmenge, der in Google gelisteten Webseiten. In Google bist Du drin und insofern wäre es möglich Dich zu finden. Aber Du bist noch nicht in der "Teilmenge", die Paddelweb durchsucht.
Vielleicht sollte ich noch ein paar Worte zu dieser Teilmenge verlieren. Zum Start habe ich für Paddelweb alle Webseiten hergenommen, die auch im Link-Verzeichnis von kajak-channel.de (http://www.kajak-channel.de/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index) gelistet sind. Das sind rund 2200 Web-Angebote zu Kanuthemen. Wahrscheinlich werde ich auch weiterhin so verfahren, da es sonst kaum möglich ist, zu prüfen, ob die Websites auch noch existieren. Zudem möcht ich künftig im Paddelweb auch noch Suchverfeinerungen anbieten und dazu brauche ich eine Katalogisierung...
Insofern: Trag Deine Seite im Kajak-Channel und Sie wird nach dem nächsten Update auch im Paddelweb zu finden sein...
Gruss
Stefan
Könnte man 'ne Suche für Videos und Fotos einrichten?
Eine Seite mit neuen Videos zu Kanu/Kajak-Themen läuft technisch bereits. Allerdings muss ich da noch ein paar rechtliche Dinge checken. Es ist nicht ganz unproblematisch, wenn jemand urheberrechtlich geschütztes Material auf Youtube einstellt und Paddelweb dann durch eine automatisch erzeugte Liste auf diese Filme verweist... Für Bilder habe ich noch keine Lösung...
Na ja, bei meinen Testsuchen werden doch noch verdammt wenige Seiten gefunden. Warum sollte ich also diese Suchmaschine nutzen. Dann doch lieber viel Müll bei den Ergebnissen, dafür aber auch alles zum Thema gefunden!
Wer versiert mit den diversen Google-Optionen umzugehen weiss, der wird sicher mehr finden als im Paddelweb. Ich kann Dir allerdings sagen, dass dies auf mehr als 95% aller Surfer nicht zutrifft. Wer sich als Webmaster die Suchbegriffe seiner Besucher näher anschaut, hat herzlich was zu lachen...
Wenn Du deren Suchbegriffe analysierst, dann würden die sich mit dem Paddelweb deutlich leichter tun. Dort finden Sie zwar vielleicht nicht alle Webseiten zum Thema - haben dafür aber einen schnellen Einstieg...
Gruss
Stefan
Durch die besseren Suchergebnisse seid Ihr mit Paddelweb.de deutlich schneller am Ziel! Ein Beispiel: Sucht doch einmal nach Informationen zum Fluss "Ammer". Google würde auf diese Suchanfrage auch Treffer zur "Ammer Hühnerbraterei" und anderen nicht relevanten Angeboten liefern. Paddelweb führt Euch hingegen nur zu kanu-spezifischen Websites.
Ganz so stimmt es ja nicht - oder warum werden zum Beispiel einem beim Stichwort 'Barum' auch Seiten/Werbung für Reifen angeboten?
Oder haben Reifen einen mir noch nicht bekannten spezifischen Sinn für den Paddler?
MfG
Reinhard
Oder haben Reifen einen mir noch nicht bekannten spezifischen Sinn für den Paddler?
Aber Sicher!
--> Bootswagen!!!
http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/evilgrin/evil9.gif
Aber Sicher!
--> Bootswagen!!!
http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/evilgrin/evil9.gif
WOW - Bootswagen mit Autoreifen bestückt....
Damit kommt man dann wirklich durch jedes Gelände :D
Nur wohin damit während man auf dem Wasser ist?
Fragen über Fragen....
MfG
Reinhard
Hallo Reinhard
Ganz so stimmt es ja nicht - oder warum werden zum Beispiel einem beim Stichwort 'Barum' auch Seiten/Werbung für Reifen angeboten?
Paddelweb liefert für "Barum" 53 kanu-relevante Webseiten. In den 53 Paddelweb-Ergebnissen zum Suchwort "Barum" taucht kein einziger Verweis auf Reifen auf.
Wenn Du die "Reifen-Links" rechts von den Suchergebnissen meinst: Das ist Werbung, die ich nicht abschalten kann (da steht übrigens auch "Google-Anzeigen" drüber).
Gruss
Stefan
Versuch's noch mal ;-) Die Seite steht nun auf Platz 1. Sie wurde mit 80 weiteren Websites heute neu aufgenommen...
Gruss
Stefan
SpeedyGamer
29.05.2007, 12:25
So nochmal zu meiner frage:
wie wäre es mit einer Pegelabfrage? man kann dann Z.B: Ammer eingeben und unten anklicken Pegel und dann komen seiten wo man den pegel sieht.
Hallo,
So nochmal zu meiner frage:
wie wäre es mit einer Pegelabfrage? man kann dann Z.B: Ammer eingeben und unten anklicken Pegel und dann komen seiten wo man den pegel sieht.
Ist notiert und wäre zunächst auch für alle bayerischen Gewässer möglich. Allerdings will ich zuvor noch ein paar andere Funktionen integrieren...
Gruss
Stefan
Das Plug-in "Paddelweb Kanusuche" sucht jetzt auch direkt
aus Eurem Browser heraus auf Paddelweb.de. So habt Ihr
stets Zugriff auf die Kanusuche. Installiert jetzt die "Paddelweb
Kanusuche" für Internet Explorer 7.x oder Mozilla Firefox 1.5
und 2.x über diese Webseite (http://www.paddelweb.de/browser-suche.htm).
Gruss
Stefan
Jung-Paddler
28.08.2007, 15:26
.... ich finde die Suche relativ gut,
würde mir aber eine etwas genauere und größere Suchdatenbank wünschen.
Werbung hatte ich übrigends keine einzige.
Gummihaut
31.08.2007, 14:20
Bin und bleibe einfach googlenutzer - never change a winning team :p
Auch nach einem Jahr bringt google immer noch eine deutliche größere Zahl relevanter Treffer. Die damalige Skepsis war berechtigt und hat sich bestätigt.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.