PDA

Vollständige Version anzeigen : 1000Seen-marathon

Gerhard Falk
10.05.2007, 17:03
Hallo!

Auf der Welle des Hochgefühls aus dem Weser-Marathon (80er) schwimmend habe ich mich für den 2. 1000-Seen-Marathon (http://www.spacemob.com/1000Seen/Home.html) angemeldet (lange Strecke 62 km) und bin natürlich an Insider-Infos interessiert.

Beste Grüße
Gerhard :confused:

ewibiker
24.05.2007, 19:45
Hallo, dieser Marathon ist eine wirklich sehr feine Sache. Allein die Durchfahrung mehrerer Seen und Kanäle ist die Reise dorthin wert. Der Veranstalter hatte ein paar logistische Probleme mit der Versorgung unterwegs, aber egal, ich fand es durchaus reizvoll. Aber warum wartest Du so lange, komm doch einfach zum Hiddenseemarathon am 30.06.2007 Also viel Spaß dabei. Man Sieht sich.
Gruß
Achmed aus Stralsund

Gerhard Falk
24.05.2007, 21:51
Hallo Achmed!
Gerne würde ich nach Hiddensee kommen - es geht aber leider nicht. Meine Frau muss sich im Juni einer größeren OP unterziehen, und die folgende Reha ist dann wohl auch erst so im September überstanden. Bis dahin habe ich andere Prioritäten.

Also dann bis dahin und viel Erfolg beim Hiddensee-Marathon und danke für das Feedback.

Viele Grüße
Gerhard

Gerhard Falk
25.09.2007, 12:56
Eben bin ich mit dem Ausladen meines Bully fertig geworden. Zurück vom 1000-Seen-Marathon stecke ich noch voller Hochgefühl-Erlebnis-Hormone. Einen ganzen Monat habe ich mich dort oben herumgetrieben, und der krönende Abschluss war die Teilnahme am 2ten 1000-Seen-Marathon auf der Langstrecke mit 62 km. Obwohl ich vom Wesermarathon mit 80 km meinte jetzt fit zu sein für alles was da kürzer ist, waren die 62 km durch die Seen Mecklenburgs eine ganz andere Herausforderung. Wellen, Wind und die Orientierung sind ganz andere Anforderungen. Jetzt habe ich aber meine Begeisterung für das Seekajak entdeckt. So etwas kommt mir ins Haus. Mein Prijon Yukon-Expedition ist da doch ein bisschen zu schwerfällig und kostet viel, viel Kraft. Ganz anders war das mit Werner-Paddel Kalliste, ohne das ich den langen Kanten nicht geschafft hätte.

Die Natur dort oben war einmalig, die Veranstaltung mit der Schlussfeier am Lagerfeuer mit Live-Musik bis morgens um 4 Uhr, die Kanutinnen und Kanuten waren ein ganz tolles Völkchen. Wenn jetzt die Internetseiten von Biber-Tours noch ein bisschen bearbeitet werden und die aktuellen Ergebnisse und Bilder zu sehen sind, dann ist alles rund. Ich werde das aber jetzt in den nächsten Wochen auch ganz langsam verdauen und dann auf meiner kleinen Homepage das eine oder andere Wörtchen und ein Bildchen verlieren.

Eines ist jedenfalls sicher: Die Marathon-Szene hat eine neue Veranstaltung bekommen, die eine gute Zukunft haben wird!!!! Allen die daran mitgewirkt haben möchte ich hier "in aller Öffentlichkeit" herzlich dafür danken. Es ist doch klar, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein werde, wenn es die Gesundheit zulässt. Ebenso wie beim Wesermarathon an 4.5.08. Übrigens: Beide Veranstaltungen könnten voneinander lernen, denn jede hat so ihre besonderen Stärken. Aber das wäre ein neues Thema. Für heute muss das reichen.

Gerhard Falk
04.10.2007, 20:02
Seit einigen Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Prijon-Millenium (GfK); jetzt habe ich für die diversen Marathons sicher ein geeigneteres Boot, und das Yukon wird wieder dort eingesetzt wo seine eigentliche Bestimmung liegt. ;)