Vollständige Version anzeigen : Wasserkarten von Hamburg und Umgebung
marco312
13.05.2007, 10:31
Hallo Gemeinde
Wer kann mir einige Tips geben zu Karten von den Hamburger Wasserwegen ich habe bereits die Globetrotter Alster Karte aber die geht ja nicht sehr weit.
mich interessieren aber nur karten auf denen man auch wirklich erkennen kann wo man abzweigen muss um z.b Richtung Bille .
danke für eure Tips
Gruß
Marco
Guckst Du hier: http://www.juebermann.de/
--> Gewässerkarten.
Da gibt es z.B. die WW1 "Wassersport-Wanderkte. Deutschl. Nordwest"
oder auch den Tourenaltlas TA1 "TourenAtlas TA1 Schleswig-H.-Unterelbe".
marco312
13.05.2007, 18:46
Ja die kenne ich aber da gefällt mir der Masstab nicht zu ungenau :rolleyes:
so 1:20000 oder 25000 sind das was ich suche
Olaf Dzwiza
13.05.2007, 20:29
Ja die kenne ich aber da gefällt mir der Masstab nicht zu ungenau :rolleyes:
so 1:20000 oder 25000 sind das was ich suche
Einen besseren Maßstab als jener im TA1 wirst Du bei speziellen Wassersport-Karten wohl nicht bekommen.
Wenns allgemeine Karten sein sollen, TOP50 von Hamburg.
Nun,
dann gibt es in den Schiffbaren Bereichen noch die Törn-Karten für Jachten etc., z.B. vom Heel-Verlag für die Elbe.
Die haben eine größere Auflösung, sind aber nicht Gewässer berücksichtigt, die nur für Paddler geeignet sind.
Ansonsten sehe ich für Wassersport auch keine Besseren Karten.
eifelehrlich
14.05.2007, 20:25
Hallo habe heute gerade eine Mail vom Jübermann bekommen mit dem freundlichen Hinweis mich mit den neueren aktuelleren Karten und nicht denen aus seiner Schnäpchenkiste zu versorgen er bot mir den ganz neuen TourenAtlas TA1 (wird ab 23.5. ausgeliefert) an, dort sind die Reviere beider Hefte (E2+E3 für jeweils 5€) drin enthalten und natürlich noch viel mehr- völlig neu bearbeitet und in besserem Maßstab (1: 75 000), allerdings 9 Tage Lieferzeit.
Ich denke mit dem Masstab 1:75000 als spezielle Wasserwanderkarte sollte es besser sein als eine TOP 50 Karte
Konrad
Olaf Dzwiza
14.05.2007, 21:06
Nun,
dann gibt es in den Schiffbaren Bereichen noch die Törn-Karten für Jachten etc., z.B. vom Heel-Verlag für die Elbe.
Die haben eine größere Auflösung, sind aber nicht Gewässer berücksichtigt, die nur für Paddler geeignet sind.
Ansonsten sehe ich für Wassersport auch keine Besseren Karten.
Ohne die Karten genau zu kennen, die gesuchte Bille dürfte mangels Schiffbarkeit dort dann weniger vertreten sein...
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.