PDA

Vollständige Version anzeigen : Betreuer gesucht dringend

Le-dauphin
11.05.2011, 03:00
Hallo

Ich betreue seit 2005 in unserem Verein die Jugend, und habe zur Zeit 15 Kids.
Da wir nach wie vor nur 4 Erwachsene aktive Paddler im Verein sind, benötige ich Eure Hilfe.

Wir wollen starten am 8.7.2011. Bis zum 24.7.2011

Am 8.7.2011 ist nach Schulschluss das beladen und die Anreise an die Meckpomm geplant, ab dann paddeln mit festem Standort.
Am 24.7.2011 gehts dann für die Kids zur Heimat.

Es handelt sich um eine Gruppe von 10 Kids, mit mehr oder weniger Hörschädigung.
Aufgrund der Hörschädigung benötigen wir einen hohen Betreuerschlüssel von 4 Erwachsenen.

Ein Kamerad aus meinem Verein mit 26 Jahren und ich dann sind wir nun schon zwei.
Doch zwei fehlen uns noch.
Auch ein Wechsel nach 8 Tagen wäre denkbar, da die Kids ja zwei feste bezugsgrößen haben in den 17 Tagen.

Da ich nicht wieder so eine chaosfreizeit wie 2009 auf der Elbe haben möchte, durch zuwenige Betreuer hoffe ich diesmal auch die 4 voll zu bekommen.
Vielleicht fragen sich jetzt einige was braucht man. Im Prinzip nur selber sicher im Kajak zu sein, nerven, und die Fähigkeit sich etwas auf die Flausen der Kids einzulassen.
Auch mal die Landaktivitäten mit zu machen, da wir wahrscheinlich auch mal die Gruppen aufteilen, das 5 aufs Wasser gehen und die anderen Landunternehmung machen und am nächsten Tag tauschen. Da 16 Tage am Stück paddeln bei den Kids oft zu sehr an die substanz geht.

Der jüngste angemeldete ist 10 der älteste 17 Jahre, die meisten liegen um 13-14 Jahre.

Sonja Jussen

Handschlaufe
11.05.2011, 22:57
Hallo,

ich habe Zeit. Wenn ein noch interesse besteht, dann Handschlaufe@web.de

lieben Gruß

Handschlaufe

rainer207
15.05.2011, 18:57
Hallo Sonja,

selbst Betreuer bei der Lebenshilfe und erfahrener GL (Bereich P) , einen Teil der Kindheit übr. zwischen Oker und Schunter prägend erlebt, werde ich nächstes Jahr frei sein und würde mich auf eine solche Aufgabe freuen.

Gruß Rainer Vogel