Vollständige Version anzeigen : Reviere in Norwegen
Hallo,
ich bin neu hier. Grüße also alle Paddler...
Kennt sich jemand in Norwegen aus?
Wir (meine Freundin, Tochter und ich) fahren diesen Sommer in Richtung Fjordnorwegen und möchten dort mal einige Tage Station machen an einem Paddelrevier (Reise mit altem umgebauten Transporter).
Dabei haben wir unseren Ally (Faltkanadier).
cu tosa
Ich war dieses Jahr das zweite mal auf Varaldsoy, einer Insel etwa in der Mitte vom Hardanger. Voriges Jahr Sternfahrten gemacht Richtung Jondal, Rosental, Inselumrundung etc. Dieses Jahr 4 Tage mit Zelt inklusive Wanderung zum Folgefonn-Gletscher.Ein sehr, sehr schönes Urlaubs- und Paddelrevier.
tomtom
Danke für die Info.
Werd mal in meinen Karten die gegenden suchen :)
cu Tom ;)
Xtrailmicha
17.06.2007, 09:08
Hallo,
sehr zu empfehlen sind die beiden Seen Isteren und Sölensjöen, neben dem Femundsee. Sie liegen zwar nicht an der Küste, aber ein Abstecher dorthin lohnt sich wirklich.
Besonders der Isteren, mit seinen schönen Sandstränden, ist sehr gut für Familien geeignet. Der See ist auch nicht so Kalt, wie zB. der Femundsee, daher ist er zum Baden gut geeignet. Selbst in den Sommermonaten ist es dort nicht zu überlaufen.
Der Sölensjöen ist absolut einsam gelegen und nur über eine Mautpflichtige Straße zu erreichen.
Sollte ich in nächster Zeit noch einen Mitpaddler finden, wird es mich auch wieder dorthin verschlagen.
Bei Interesse an den Seen, einfach mal Googeln. Empfehlen kann ich auch das Buch von Gerd Kassel, "Kanutouren im Kanuland Femund". Darin findet man alle wichtigen Infos.
Gruß,
Michael
Klepperpaddler
17.06.2007, 18:10
Hallo,
wir wollen dieses Jahr auch nach Norwegen und haben uns die Vogelfelsen der Insel Runde ausgeguggt. Wenn das Wetter mitmacht, soll es möglich sein dort zu den Vogelfelsen zu paddeln. Hab da auch eine Homepage entdeckt auf der so eine Tour beschrieben ist. www.insel-runde.de Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kennt sich besser aus ? Ansonsten scheint mir die Umgebung mit unzähligen Inseln und Schären recht interessant zu sein.
Ich melde mich mal nach knapp 3 Jahren wieder zu Wort...
Ja ist viel Wasser den Berg runtergelaufen inzwischen.
Hier mal ein Bild aus meiner damaligen Norwegentour:
http://www.vesab.de/kanu_ally/image/ally_01.jpg
cu Tom
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.