Vollständige Version anzeigen : Lidl-Aktion
Hallo Allerseits,
ich will hier keine Werbung machen sondern einfach mal nachfragen, wer mehr Infos über die neueste Aktion von Lidl hat. Hier kann man Kajaks und andere Ausrüstung sehr günstig erwerben. Der K1 wird sogar als Premium-Kajak (in meinen Augen) beworben.
Ob wuchtiges Wildwasser oder steile Abfälle, der XXX kann's. Auch wenn Sie nur entspannt Ihren Wildbach hinunter cruisen und dabei die Natur genießen wollen, ist der XXX erste Wahl!
Sind die Sicherheitsreserven ausreichend und ist es damit zu vergleichbar gebauten Marken-WW-Kajaks eine Alternative? Sind Einsteiger, die sich damit vielleicht wirklich steile Abfälle hinunterstürzen gut beraten?
Wenn man den Empfehlungen auf "kanu.de" und "Kanumagazin.de" Glauben schenken mag - ja! Schließlich machen zwei, als Experten bekannte Webseiten für das Angebot Werbung. Zu recht?
Der Hersteller ist übrigens Pegaso (http://www.pegasomarine.de). Auf der Internetseite findet man allerdings auch nicht viele Infos.
Viele Grüße
Christian K.
Werner Schmiedel
05.06.2007, 12:28
Hai Christian,
ich hab die Seite von Lidl, auf der das Angebot stehen soll jetzt nicht gefunden, aber sicher ist: Pegaso ist nicht der Hersteller sondern die entspr. Handelsmarke. Lidl bietet solche Artikel (zumindest häfig) unter eben diesem Handelsnamen an.
Könnte es sein, dass es sich um ein Prijon Boot handelt? Lidl hat meines Wissen vor kurzem 1.000 Prijons geordert.
Grüsse vom Werner
Edit: Beim Mono könnte es sich tatsächlich um ein P. handeln, beim Zweier eher nicht. Ich gehe davon aus, das L. demnächst noch einen Wandereiner anbietet. (Information aus normelerweiser gut informierter Quelle)
Hi,
ja, Pegaso ist tatsächlich 'nur' die Handelsmarke - sorry, da habe ich nicht geschaltet.
Wenn Lidl tatsächlich 1.000 Prijons geordert hat, dann passt es möglicherweise.
Vor allem, wenn man mal in anderen Foren nachblättert, deren Links mir gerade gesendet wurden und die ich hier mal weiterreiche.
outdoorseiten.net
(http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=20225)
soulboater.de (http://www.soulboater.com/de/forum/thread/view/9492/)
Das Angebot ist hier http://www.lidl-aktionen.de
Und zum optischen Vergleich: Prijon-Chopper (http://www.prijon.de/prijonprodukte/wildwassserkajaks/chopper.html)
Viele Grüße
Christian
Der Pegaso Mono scheint ein Prijon Chopper zu sein, bei dem K2 könnte es sich um einen Prijon Capri 2 ohne die ganze Decksausstattung handeln.
Wenn Einbauten und Bootsmaterial die gleichen sind wie im Prijon, dann sind das ja echte Schnäppchen...
Das Kombi-Paddel sieht auch verdächtig nach Prijon aus...
Wenn Einbauten und Bootsmaterial die gleichen sind wie im Prijon, dann sind das ja echte Schnäppchen...
Hierzu rate ich einen Blick auf die sehr ambivalente Meinungen und Aussagen in den anderen Foren (s.o.)
Grüße
Christian
Naja, auf erfahrene Paddler mit ganz genauen Vorstellungen zielt das Angebot sicher nicht ab. Aber für Einsteiger finde ich es sehr attraktiv. Wenn man das Boot dann noch mit ein paar Dingen nachrüstet, dann find ich das voll ok.
Vielleicht sollten die Vereine jetzt mal in die örtlichen Lidl-Märkte gehen und Fragen, ob sie neben der Aktionswerbung auch Flyer für den nächsten Kajak-Kurs danebenlegen können...
Werner Schmiedel
05.06.2007, 15:19
ich habe mich erkundigt bei meiner Quelle, es ist der Capri, aber eben nackt mit ohne was.
Hai, der Werner
Wenn man den Empfehlungen auf "kanu.de" und "Kanumagazin.de" Glauben schenken mag - ja! Schließlich machen zwei, als Experten bekannte Webseiten für das Angebot Werbung. Zu recht?
Ich weiß nicht, ob Du hier die richtige Formulierung gewählt hast. Auf kanu.de wird ja nicht in einem redaktionellen Beitrag eine Empfehlung für diese Produkte ausgesprochen. Lidl hat die Schaltung des Werbebanners gekauft.
Man sagt ja auch nicht, eine Autozeitung empfiehlt ein Fahrzeugmodell eines bestimmten Herstellers wenn der eine Seite Werbung in der Zeitschrift hat.
Moin zusammen !
Wenn Prijon sich bei LIDL einschleicht (das sieht so aus,wobei ich den 2er eher für einen Cruiser halte),dann muß ich mich als Käufer eines Original-Prijon (bin ich seit kurzem) doch verarscht fühlen . Die LIDL-Kayaks werden hinsichtlich der Ausstattung simpel sein , die Bootsschale kann nur der teuren Serie entsprechen..Und ich hätte mein Calabria gern zum halben Preis erstanden und ein wenig daran herumgebastelt (was ich auch so tue..).
Fazit : Prijon ist (zu) teuer , denn LIDL ist BILLIG !:confused:
Und : Trotzdem danke einen meinen Einzelhändler , der mich freundlich und kompetent beraten hat...
jerry
Ralf Schmidt
06.06.2007, 07:46
Hi Jerry,
für Dich ist dann auch ein Auto Modell X billig/teuer, absolut egal ob mit 1,3 Liter Benzinermotörchen und Stoffausstattung oder mit der 2 Liter Turbomaschine, Vollausstattung und Leder?
Genau das wurde doch hier gemacht, einmal die absolut nakische Version, und bei Prijon gibt's eben die Vollausstattung.
Nimm nen Corsa (nur so als Beispiel), in der Billigversion 11.200 Euro, als OPC 22.560, und das ist vom Verhältnis 1:1 vergleichbar mit dem Boot hier.
Und: Der Einfachst-Corsa ist nicht schlecht, warum auch, fährt, billig, etc. und wird für 90% der Käufer ausreichen.
Was darüber hinaus als unbedingt notwendige Ausstattung - oder einfach nur als unnötiger Schnick-Schnack angesehen wird darf jeder für sich selbst bewerten.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Ich weiß nicht, ob Du hier die richtige Formulierung gewählt hast. Auf kanu.de wird ja nicht in einem redaktionellen Beitrag eine Empfehlung für diese Produkte ausgesprochen. Lidl hat die Schaltung des Werbebanners gekauft.
Man sagt ja auch nicht, eine Autozeitung empfiehlt ein Fahrzeugmodell eines bestimmten Herstellers wenn der eine Seite Werbung in der Zeitschrift hat.
Ich meinte die Formulierung schon so kritisch, wie sie da steht :)
Beim Kanumagazin - OK Redaktion und Anzeigenvertrieb mögen zwei getrennte Bereiche sein, die sich vielleicht nicht immer gegenseitig konsultieren - keine Ahnung. Bei einem Magazin muss eben auch der Umsatz stimmen - schon richtig.
Bei Kanu.de sehe ich die Sache etwas anders. Klar gibt es auch den Kanuverlag, der gewinnorientiert arbeiten muss. Der Verband jedoch finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge. Daher bin ich der Meinung, dass hier ein kritischer Blick auf den Werbetreibenden durchaus gerechtfertigt ist. Was wäre denn, wenn sich ein DKV'ler den K1 von Lidl/Prijon kauft, einen Sturzbach fährt und sich dabei gefährlich verletzt? Meinst Du, es wäre dann nicht legitim zu sagen "Der DKV hat dieses Boot sogar empfohlen und nun sitze ich im Rollstuhl:mad: "
Klar, die Position ist strittig und mag zu Diskussionen anregen, vielleicht sagt auch einer ich sei zu blauäugig - egal meine Meinung ist, dass gerade der DKV bei seiner Werbung und bei seinen Empfehlungen eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern trägt (deswegen bekomme ich auch bei einigen Anzeigen im Verbandsmagazin des ADAC das kalte Grausen).
Viele Grüße
Christian
Meinst Du, es wäre dann nicht legitim zu sagen "Der DKV hat dieses Boot sogar empfohlen und nun sitze ich im Rollstuhl:mad: "
Also es handelt sich ganz klar um Werbung. Wie Du immer zu dieser Empfehlungsaussage kommst, ist mir völlig schleierhaft. Das ist ein ziemlich konstruierter Zusammenhang. Irgendwelche Annahmen zu treffen erscheint mir ziemlich absurd. Als mündiger Verbraucher bin ich sehr wohl in der Lage, diese Dinge zu trennen. Ich denke nicht, daß dies ein Thema ist, welches man ernsthaft diskutieren muß.
Und wenn Du mal einen Blick in das deutsche Schuldrecht werfen würdest, wüsstest Du, daß die Situation eh ganz anders ist.
Also,
Was mich, nachdem ich mir die Startseite von kanu.de nach langem noch mal angeschaut habe, stört, ist die fehlende Abgrenzung.
Ich bin mir nicht sicher, aber muss eine gewerbliche Anzeige nicht inzwischen klar und deutlich gekennzeichnet werden?
Klar abgegrenzt heißt nicht unbedingt, daß es eigene Kästen, Trennlinien oder den expliziten Hinweis auf eine Anzeige geben muß. Es werden ja keine Anzeigen in ähnlicher Form wie die Berichte/Infos geschaltet. Stattdessen handelt es sich jeweils um Bilder/Bildgruppen in denen auch die Firmenlogos zu sehen sind. Die Informationen des DKV werden nicht in gleichartiger Darstellung angeboten. Diese Abgrenzung ist ausreichend.
http://www.recht-im-internet.de/themen/disclaimer/
Der Artikel hat Stand 2004, inzwischen hat es so viele neue Urteile (ja, ich weiß, wir haben kein case-law in D) und im Rahmen des neuen TMG neue Bestimmungen gegebnen, daß man diesen Artikel entsprechend kritisch betrachten sollte.
http://www.knetfeder.de/recht/linkurteil/
Toll, daß sich hier jemand mit dem sogenannten Hamburger Link-Urteil auseinandersetzt. Blöd nur, daß es nie rechtskräftig geworden ist... Jegliche Texte dazu sind also überflüssig...
Also es handelt sich ganz klar um Werbung. Wie Du immer zu dieser Empfehlungsaussage kommst, ist mir völlig schleierhaft. Das ist ein ziemlich konstruierter Zusammenhang. Irgendwelche Annahmen zu treffen erscheint mir ziemlich absurd. Als mündiger Verbraucher bin ich sehr wohl in der Lage, diese Dinge zu trennen. Ich denke nicht, daß dies ein Thema ist, welches man ernsthaft diskutieren muß.
Und wenn Du mal einen Blick in das deutsche Schuldrecht werfen würdest, wüsstest Du, daß die Situation eh ganz anders ist.
Mir ist schon klar, dass wir (beispielsweise) nicht in den USA leben...
GeorgS hat es recht schön formuliert: "Es ist eine moralische Frage", die sich der DKV stellen sollte.
Dir sei gedankt für die rechtliche Erörterung, die ich gar nicht führen wollte. Ich habe ja auch "legitim" und nicht "legal" geschrieben.
Letztendlich ist Werbung aber auch eine Art der Empfehlung - kommerzieller Art halt (ohne jetzt noch weiter darauf einzugehen).
Viele Grüße
Christian
P.S.: Zurück zum Lidl-Angebot: würdet Ihr beispielsweise einem Verein empfehlen zu Lidl zu gehen und einen Schwung Kajaks für diverse Einsatzzwecke (WW, Schulung, Kleinflüsse) zu erwerben.
Moin Ralf Schmidt !
Ich frage mich lediglich , ob die Prijon-Boote so "teuer" sein müssen...Letztlich sehen wir hier , wie die Marktwirtschaft funktioniert , und natürlich ist für viele der kleine Corsa hinreichend gut...
So long , jerry
Und wo kauft der treue LIDL-Kunde sein Zubehör wie Spritzdecke und Auftriebskörper ( Schwimmweste wage ich gar nicht zu schreiben :D )
Spätestens nach 2 Kreiselrunden auf dem Baggersee ( ich hoffe nicht Rheinfall ) führt der Weg zum kompetenten Kanuverein.........
Gruß Thomas,
der sich schon mal auf den Ansturm der neuen Mitglieder vorbereitet:cool:
rainer207
07.06.2007, 19:50
Hallo, Jerry,der Calabria ist doch ein absolut schönes und ausgereiftes Boot..der ist doch seinen Preis wert..und dann denk mal an die Arbeitsbedinungen bei lidl..
Gruß nach Göttingen, wo ich gerne lebte.Rainer/ Hagsfeld
Hallo,
und noch ein Link zum Thema:
http://www.seekajakforum.de/forum/read.php?1,29222
Ciao
Christian
Ich sehe das ganze eher positiv:
- Ist nicht so ein Schrott wie er sonst immer bei solchen Aktionen verkauft wird
- durchaus auch für anspruchsvolleres Paddeln zu gebrauchen, die Ausstattung entspricht dem was bis vor wenigen Jahren noch Standard war
- die notwendigen Zukäufe müssen zwangsläufig im Fachhandel erfolgen
- es wird bald einige sehr sehr günstige Schnäppchen bei ebay geben
und das Rummäkeln an der Preispolitik von Prijon, nun ja wenn jemand 1000 Standardboote kaufen würde, ein Bestellvorgang, eine Lieferung, eine Rechnung was meint ihr wohl was für einen Einzelpreis die dann anbieten würden. Und wenn so Arbeitsplätze bei einem hiesigen Unternehmen gesichert werden können ist das auch nicht gerade schlecht
paddelmaier
21.06.2007, 22:28
Hallo ihr aufgeregten Paddler,
schaut mal nach Frankreich auf den Bootsmarkt. Fast jedes Boot gibt es in der gleichen Bootshülle mit Minimalausstattung, normaler und Extrem- oder Expeditionsausstattung zu extrem unbterschiedlichen Preisen. Auch in Kaufhäusern.
Außerdem brachte Prijon auch schon Billigvarianten auf den Markt, sh. Alz (BilligYukon) u.andere. Schaut Euch mal die Boote in unseren Bootshäusern an, wieviele haben die Luxusausstattung im Sitz- und Fußstützenbereich und wieviele fahren noch mit der alten Rohrfußstütze? Ich habe jedenfalls den 2er (Capri-2) als Vereinsboot gekauft und werde mir den 1er mal so zum Spaß mit Prallplatte ausrüsten und auch fahren. Was ist daran so verwerflich? Die meisten Bootskäufer aus den Vereinen sind doch ganz unglücklich, wenn sie keinen ordentlichen Rabatt beim Händler bekommen, und nun regen sich plötzlich alle über billige Angebote auf.
Ich bin gerne bereit, über meine Erfahrungen mit den Lidl-Booten zu berichten, wenn sie erst mal da sind.
Gruß, der paddelmaier
kanuberlin
22.06.2007, 09:44
Hallo!
Es ist schon verblüffend wie die permanente Gehirnwaschung von lidl, media markt etc. schon fortgeschritten ist.
Die Gleichung "discounter = preisgünstig" wird auch in diesem Forum von vielen ohne jegliche Prüfung akzeptiert. Besonders wird dies deutlich im Falle des abgespeckten Capri 2 von Prijon. Ganz abgesehen davon, dass dieses Boot nur für einen eingeschränkten Benutzerkreis geeignet ist, handelt es sich bei diesem Boot nur um einen Bootskörper mit zwei Sitzen und zwei Rückengurten. Gegenüber der Serieversion fehlen:
Fußstützen, Pedale, Decksnetz, Schottwand, Versteifungsschaum, Ladeluke, Steuerseildurchführung, Heckbeschlag für die Steueraufnahme, Rückenlehnen,
Sitzpolster und noch ein paar andere Kleinteile.
Für eine Nachrüstung legt man neben der Arbeitszeit noch einmal gut und gerne 500-600 Euro hin.
Das Boot ist also nicht preisgünstig. Vergleichbare Produkte gibt es beim Fachhändler zu ähnlichen Preisen - Punkt.
Darüberhinaus wird die obligatorische Fracht unterschlagen - das Boot kostet nicht € 699,-, sondern € 748,-.
Wer dieses Boot erwirbt kauft in der Regel das falsche Boot und das nicht einmal besonders günstig.
Sorry - das musste mal raus!
paddelmaier
22.06.2007, 14:30
Hallo kanuberlin,
vergessen wir einmal deinen Vorwurf der Gehirnwäsche und betrachten die ganze Sache mal realistisch. Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass diese Boote den Originalen konkurrenzfähig sind, aber betrachte mal bitte folgendes: Der Bootskörper ist nicht schlecht, es ist lt. Prijon ein Einsteigerboot.
Es hat Fußstützen, ich nehme an, die Sägezahnversion, die für normale Bedürfnisse ausreicht. Pedale braucht man nur für eine Steueranlage, die bei einem normalen Bootskauf auch nicht dabei ist sondern extra bezahlt werden muss. Ein Decksnetz ist zwar praktisch, aber nicht unbedingt notwendig und bei den meisten Booten des Marktes nicht vorhanden. Schottwand und Ladeluke sind zwar praktisch, aber für Binnengewässer (für die so ein Boot gebaut ist) nicht zwingend notwendig. Schau mal in Dein Vereinsbootshaus wie viele Boote abgeschottet sind. Versteifungsschaumkeile gibt es bei Prijon nicht, sie sind nicht notwendig, warum also dieses Argument? Steuerseildurchführung und Heckbeschlag benötigt man nur, wenn man mit Steuer fahren will und ist für ein paar Euro nachrüstbar. Rückenlehnen und Sitzpolster sind zwar bequem, aber bei den meisten Booten nicht die Norm. auch hier gilt: schau mal in dein Bootshaus....
Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach: für einen rel. günstigen Preis bekommt ein Gelegenheitspaddler oder Bastler ein Boot aus gutem Material, mit dem er fahren kann.
Außerdem ist der Preis nicht 699 sondern 599 + 49, also 648 Euro.
Und da es nach Deiner Aussage beim Fachhändler ahnliche Angebote gibt verstehe ich auch nicht Deine Aufregung.
Sorry, das musste auch mal raus.
Viele Grüße von Rhein und Neckar und vielleicht sehen wir uns ja mal beim Paddeln.
der paddelmaier
Wie überall regelt das doch der Markt.
Sonst gäbe es auch nur hochpreisige PKW's mit allem erdenktlichen SchnickSchnack, den nicht jeder beim Fahren benötigt.
Für Anfänger reicht so ein Boot allemal und der mündige Paddler weiss wohl, ob die Ausstattung für seine Zwecke genügt.
Kaufen denn alle ihr Schnitzel beim Metzger......wieso kann dann ein Discounter überleben ???
Gruß Thomas
paddelmaier
26.06.2007, 10:24
Hallo Forum,
Heute Morgen wurden beide "Prijon-Pegaso-Boote" bei mir angeliefert.
Hier die Fakten:
Pegaso 1: Chopper
Sitz: normale Ausführung ohne Polsterauflage und ohne Rückengurt, aber über die Sägezahnverstellung in der Länge verstellbar
Fußstütze: Original Prijon Prallplatte
Bootskörper: Wanddicke müsste dem Chopper Original entsprechen, Ablassschraube im Heck
Gewicht: 19 kg
Da ich bisher bei jedem Boot die Sitzanlage fitten musste, ist das hier mit kleinem Aufwand zu erledigen und Rückengurte habe ich auch noch genügend in meinem Arsenal.
Fazit: Kauf hat sich sehr gelohnt, auch im Vergleich zu den gebrauchten auf dem Markt.
Pegaso 2: Capri 2
Sitze: normal ohne Auflage, daher etwas tiefe Sitzposition, aber mit 2 normalen Rückengurten mit dünner Polsterung
Fußstützen: vorn und hinten Sägezahnfußstützen, für ein Wanderboot völlig ausreichend
Bootskörper: Wanddicke müsste dem Original Capri 2 entsprechen, keinerlei anbauten auf dem Deck, aber alle Stellen vertieft, z.B für Decksbespannung usw. Will man eine Fußsteuerung nachrüsten, benötigt man ein Paar Fußstützen mit Pedalen und die Steuerbefestigung am Heck.
Durch das Fehlen der Abschottung ist das Gewicht für einen PE Zweier human: 31 kg.
Meiner Meinung nach ist auch dieser Kauf ein günstiger.
In den nächsten Tagen werden wir den Zweier probefahren und an den Sitzen basteln.
Viele Grüße,
der paddelmaier
Hallo Zusammen,
na der Report vom paddelmaier klingt doch mal sehr detailliert, exakt und ohne Vermutungen.
Generell klingt der Einer in meinen Ohren besser als der Zweier.
Bin mal auf die ersten praktischen Erfahrungen gespannt.
Ciao
Christian
Hallo Forum ,hallo Paddelmaier,
ich habe zwei Lidl Pegaso Einer bekommen.
Bei beiden ist das Material unter dem Sülrand angeschliffen(bei einem sogar bis in die Waagrechte).Für einen Transportschaden viel zu gleichmässig.Ist der Sülrand von deinem Pegaso Einer auch angeschliffen?
Ist das bei Neubooten so üblich,und was für einen Sinn hat das ?
Danke und Grüße
Base
eulekatz
03.07.2007, 08:39
Kennt Jemand die bei Lidl angebotenen Rettungswesten?
Sind diese einigermaßen verglechbar mit Sec.....ar??
Würde diese nur relativ selten bei Fahten auf dem Rhein benötigen.
Gruß
Günter
freizeitman
03.07.2007, 11:18
Hallo zusammen,
sicher ist das Lidl- Angebot nicht uninteressant. Natürlich kann auch der Hersteller bei großen Abnahmemengen und abgespeckter Ausstattung günstig anbieten. Aber eines muss uns doch auch klar sein, mann sollte sich schon auskennen, wenn man sein Boot bei Lidl kauft. Soll heißen, dass eine gute Beratung hier keinesfalls im Preis inbegriffen ist. Das sollten wir bei der Diskussion und auch beim Preisvergleich nicht vergessen. Fachkräfte, die kompetent beraten können kosten nun mal Geld - das spiegelt sich im Preis wieder. Wennn wir nur noch nach dem Motto "Geiz ist geil" kaufen, wird über kurz oder lang die gute Beratung aussterben. Wollen wir das wirklich? Hier sehe ich halt ein Problem, wenn immer weniger Verbraucher im Fachhandel kaufen, könnte es für diese Läden mit der Zeit schwierig werden. Die Leute mit Erfahrung, die auch mal ein paar Tipps geben können und Vor- und Nachteile von den angebotenen Produkten kennen, sie arbeiten wohl kaum bei Lidl.
Ich schaue natürlich auch auf´s Geld (bin Schwabe), aber es gab auch bei mir schon Fehlkäufe, wo ich nachher dachte "hätte ich mich doch lieber beraten lassen".
Also Grüssle aus dem Schwabenländle
Freizeitman
paddelmaier
03.07.2007, 13:18
Hallo Forum ,hallo Paddelmaier,
ich habe zwei Lidl Pegaso Einer bekommen.
Bei beiden ist das Material unter dem Sülrand angeschliffen(bei einem sogar bis in die Waagrechte).Für einen Transportschaden viel zu gleichmässig.Ist der Sülrand von deinem Pegaso Einer auch angeschliffen?
Ist das bei Neubooten so üblich,und was für einen Sinn hat das ?
Danke und Grüße
Base
Hallo Base,
ich habe gerade noch einmal nachgesehen: bei meinem Boot ist der Süllrand glatt.
Ich weiß aber, dass bei anderen Prijon-Booten die Süllränder angeschliffen wurden, z.B. bei den Taifuns. Der Süllrand ist im Vergleich zu anderen Booten rel. rund, daher ist es schwer, die Spritzdecke aufzuziehen. Der angeschliffene Süllrand hält die Spritzdecke besser fest.
gruß,
der paddelmaier
Hallo,
ich interessiere mich für den Einer von Lidl. Was mich interessieren würde, ob das Boot denn nun auch wirklich für leichtes Wildwasser geeignet ist, oder ob die Qualität/ die Ausstattung so schlecht ist, das davon abzuraten wäre. Vielleicht können mir die Leute, die das Boot bereits gekauft haben, die Frage beantworten. Wäre es vielleicht möglich, dass einer der Besitzer ein paar Bilder des Pegaso Einers einstellt.
Gruß Steve
paddelmaier
03.07.2007, 18:52
Hallo Steve,
schau Dir diese Seite bei Prijon an. Das Boot ist identisch, nur die Sitzanlage mit Rückengurt, Sitzpolsterung und verstellbare Schenkelstütze sind nicht dabei. sh. meinen Beitrag 25 an.
Ich bin den Chopper bis WW4 gefahren und finde ihn sicher und bequem.
Gruß,
der paddelmaier
Siegmund
05.07.2007, 12:00
Hallo Steve,
schau Dir diese Seite bei Prijon an. Das Boot ist identisch, nur die Sitzanlage mit Rückengurt, Sitzpolsterung und verstellbare Schenkelstütze sind nicht dabei. sh. meinen Beitrag 25 an.
Ich bin den Chopper bis WW4 gefahren und finde ihn sicher und bequem.
Gruß,
der paddelmaier
Hallo, ja, aber
ohne vernünftigen Sitz und ohne guten Schenkelhalt ist das kein gutes Wildwasserboot und als Wanderboot taugt es nicht. Ich kann mir das aber als Schulungsboot für Vereine vorstellen.
Gruß
Siegmund
Hallo Paddelmaier,
danke fürs Nachschauen und die Infos,ich werde die Boote behalten und hoffe auf Wetterbesserung
Grüße Base
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.