Vollständige Version anzeigen : Ablass Diemel-Talsperre
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Telefonnummer sagen, unter der ich erfahren kann wann auf der Diemel Wasser abgelassen wird??
Vielleicht weiß auch wer, wann dort in nächster Zeit Ablass ist.
danke,
der Pelle
http://www.kanu-nrw.de/cgi-bin/pegel/resultPEGEL.php3
Punkt 25 in der Liste.
playboat
07.06.2007, 04:46
Der Pegel zeigt nur den "Istzustand" an. Um aber eine Fahrt planen zu können braucht er aber den Termin wann und wieviel Wasser abgelassen wird.
Gruß playboat
Das ist wohl wahr.
Irgendwo hatte ich auch mal eine Telefonnummer gesehen, ich weiß aber nicht mehr wo!
So, ich habe eine Nummer gefunden unter der man zumindest den aktuellen Ablass der Diemeltalsperre und Edertalsperre abhören kann.
So wie es sich anhörte, scheint dies eine tägliche Meldung zu sein.
Telefonansage: 05541-952-1333
kann mir denn jemand sagen, ab wieviel cmb/s es Spaß macht auf der Diemel? Also ab Stausee die Wehre abreiten?
paddelpapa
29.08.2008, 15:05
kann mir denn jemand sagen, ab wieviel cmb/s es Spaß macht auf der Diemel? Also ab Stausee die Wehre abreiten?
Die Diemel geht (angeblich) ab 3 qm. 4 qm wie an diesem Wochenende vorhergesagt sind schon ganz gut. Es gibt ein paar Stellen (Steinwurfwehre) wo es etwas rumpelt. Super sind 6 qm. Gefahren bin ich mal bei 8 qm, dann wird es an einigen Wehren (Steilwehren) aber schon kritisch.
Die Diemel bitte nicht unterschätzen. Es können an allen möglichen Ecken Bäume liegen und das Wasser ist saukalt (da direkt aus Stausee, wie Oker). Bei dem vorhergesagten Wetter am Wochenende sollte die Wassertemperatur aber egal sein. Leider kann ich dieses Wochenende nicht :-((, aber ggf. nächsten Sonntag.
Gruß
Frank
Danke für die Info, Frank!
paddelpapa
21.09.2008, 18:38
Neues von der Diemel.
Heute 21.09.08 liefen zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr geschätzte 6 qm. Jedenfalls ein sehr schöner Wasserstand. Allerdings stank das Wasser recht stark an einigen Stellen. :(
Es gab einige Baumhindernisse, ich glaube deren 5-6 haben wir umtragen müssen. Die Bäume lagen an übersichtlichen Stellen und waren recht kurz und einfach zu umtragen (Vorsicht jedoch vor dem Stacheldraht).
Das ehemals 3 m Steilwehr, was vor Jahren zugeschüttet worden ist, ist komplett geschliffen worden. Jetzt ist dort eine schöne, slalomartige Strecke entstanden. :)
Gruß
Frank
superior
22.09.2008, 07:11
Es waren laut Bandansage 4m³und lief bis 17:00. Stinkendes Wasser habe ich nicht festgestellt, habe aber keine empfindliche Nase. Die Bäume und der Stacheldraht waren wirklich ziemlich nervend.
paddelpapa
22.09.2008, 17:47
Es waren laut Bandansage 4m³und lief bis 17:00. Stinkendes Wasser habe ich nicht festgestellt, habe aber keine empfindliche Nase. Die Bäume und der Stacheldraht waren wirklich ziemlich nervend.
Ich bin die Diemel schon oft gefahren, aber der Wasserstand war gestern besser als bei den sonst abgegebenen 4 qm. Das haben auch mehrere andere bestätigt. Das Du das stinkende Wasser nicht gerochen hast lag wahrscheinlich daran, dass Du die Nasenklemme auf hattest :) . Scherz. Ich fand das schon echt heftig teilweise. Hat aber trotzdem riesig Spass gemacht.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.