Vollständige Version anzeigen : Paddeln in Skandinavien
Ich bin 49 und möchte gerne eine Kanu-Urlaub in Skandinavien machen. Wer sucht eine Mitfahrerin? Lena
Gerhard Stamm
12.06.2007, 11:30
Hallo,
ich hatte/habe die gleiche Idee und daher auch in diesem Forum nach Gleichgesinnten für eine Canadiertour auf dem Dalslandkanal gefragt. Bisher jedoch ohne Erfolg. Daher prüfe ich gegenwärtig das Angebot für eine Kanutour über xxxx (kommerzielles Angebot, vom Admin gelöscht) . Scheint eine ganz gelungene Alternative zu sein - zu durchaus moderaten Preisen.
Mit freundlichen Grüßen, Gerhard Stamm
xxx (kommerzielles Angebot, vom Admin gelöscht): haben wir vor 3 Jahren gemacht, ist durchaus empfehlenswert
Gruß Conny
Xtrailmicha
17.06.2007, 16:32
Hallo,
mich zieht es dieses Jahr wieder nach Norwegen. Möchte eine Tour mit dem Kanadier auf dem Isteren und / oder Sölensjöen machen (am Femundsee).
Habe bis jetzt auch noch keine Mitpaddler gefunden und bin daher am überlegen, ob das meine erste Solotour werden wird. Bin mir nur nicht sicher, ob es mir alleine auch gefallen wird. Ist schon was anderes 10-14 Tage alleine unterwegs zu sein, als meine Solo-Tagestouren auf unseren heimatlichen Flüssen.
Deshalb bin ich im Moment auch noch sehr unentschlossen, ob ich mir ebenfalls auf diesem Wege einen Mitpaddler suchen soll oder nicht. :confused:
Gruß,
Michael
Gerhard Stamm
09.07.2008, 15:09
Hallo,
mich zieht es dieses Jahr wieder nach Norwegen. Möchte eine Tour mit dem Kanadier auf dem Isteren und / oder Sölensjöen machen (am Femundsee).
Habe bis jetzt auch noch keine Mitpaddler gefunden und bin daher am überlegen, ob das meine erste Solotour werden wird. Bin mir nur nicht sicher, ob es mir alleine auch gefallen wird. Ist schon was anderes 10-14 Tage alleine unterwegs zu sein, als meine Solo-Tagestouren auf unseren heimatlichen Flüssen.
Deshalb bin ich im Moment auch noch sehr unentschlossen, ob ich mir ebenfalls auf diesem Wege einen Mitpaddler suchen soll oder nicht. :confused:
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
für mich kommt Deine Anfrage leider zu spät. Ich habe meine 14tägige Alleinfahrt bereits hinter mir. Vom 13.-29.06.2008 gehörte mir der "untere" Teil des Dalslandkanals fast alleine. Bei der Paddelei selbst habe ich niemanden vermisst - der beachtliche Gegenwind hätte eine Unterhaltung - in einem Boot - ohnehin nahezu unmöglich gemacht. An den Rastplätzen hätte ich mir am Abend durchaus die Unterhaltung mit Gleichgesinnten gewünscht (nur so macht Lagerfeuer richtig Spaß - funktioniert aber auch ohne 3. in seiner Wirkung auf Mücken!). Merkwürdigerweise machten aber auch die sehr wenigen Alleinpaddler, die ich überhaupt zu sehen bekommen habe, permanent einen großen Bogen um bereits "besetzte" Rastplätze. Zu Beginn der Schulferien - glücklicherweise zum Ende meines Urlaubs - waren dann doch vermehrt Jugendgruppen im Anmarsch, die lautstark die Rastplätze besetzten.
Viel Spaß in Norwegen! Ich denke, auch 14 Tage Ruhe können sehr angenehm sein. Soweit das vorgesehene Revier nicht aus dem Aspekt der Sicherheit besser zu zweit befahren werden sollte, ist meine diesjährige Erfahrung als Alleinfahrer keineswegs negativ.
Gruß, Gerhard
Aki und Dörte
15.07.2008, 14:59
Hallo!
Hier sind Aki und Dörte. Sofern Du Lena, noch keine Paddeltour geplant hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich bin Deutsche und mein Mann ist Finne.Finnland, vor allem der Nationalpark Kolovesi im östlichen Teil Finnlands, ist sehr zu empfehlen. Ich gebe Dir gerne umgehend Informationen xxxx (vom Admin gelöscht, da kommerzielles Angebot, bitte ebenso auf Verzicht von privaten E-Mail-Adressen)
DKV_Adminostrubel
16.07.2008, 07:35
Hallo Gerhard, Hallo Conny,
entschuldigt bitte, dass ich Eure Mails ändern mußte, aber ihr verwendet die Angebote eines kommerziellen Unternehmens. So etwas kann leicht ausufern und daher habe ich den Namen rausge-X-t.
Seid bitte so freundlich, auf solche Hinweise zu verzichten.
Vielen Dank
Oliver
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.