PDA

Vollständige Version anzeigen : Bootwachs

smartie83
30.07.2011, 06:30
Hallo liebe Mitstreiter...

ich würde gerne mein RennKI wieder ein bisschen auf Hochglanz bringen wollen. Über die Jahre hat es doch hier und da mehrer kleine Kratzer und Gebrauchspuren bekommen und diese würde ich nun gerne ausbessern.

Da ich nicht so richtig weiß wie ich da anstellen soll, frage ich euch. Ist es möglich wie auch beim Auto kleine kratzer raus zu pollieren?? Wenn ja, was nehme ich? Wenn nein, welche andere chance habe ich das Boot wieder schön und auch schnell zu bekommen?

Danke für eure Anmerkungen

fifi
03.08.2011, 09:19
hi,
ich habe mein in die jahre gekommenes kayak mit einem
Marine Wax, bestehend aus Carnauba-und Hartwachsen,behandelt.
Das matte Gel-Coat hat wieder Glanz angenommen, und das boot ist
jetzt wieder 0,01 km/h schneller:) .
Bestehende Kratzer kann man damit nicht auspolieren, jedoch bietet es
einen gewissen Schutz vor NEUEN Kratzern.
Das Produkt ist im einschlägigen Yacht-Handel erhältlich.
Hier ist nicht der Platz für Schleichwerbung, falls Du es nicht finden solltest,
gerne Näheres über Privatnachrichten.
Anwendung:
Boot sauber, trocken, Wachs mit Lappen verteilen,kurz
antrocknen lassen, dann sofort aufpolieren.
Nach 2-3 Std. das ganze nochmal.
Eignet sich auch gut zur Pflege eines Kevlar-Karbon -Paddels.

LG
fifi

mueggelsee-pirat
20.08.2011, 12:50
Da ich nicht so richtig weiß wie ich da anstellen soll, frage ich euch. Ist es möglich wie auch beim Auto kleine kratzer raus zu polieren?? Wenn ja, was nehme ich?

Die meisten Kratzer sind ja eh in Fahrtrichtung, oder? Also werden sie Dich nicht sonderlich "verlangsamen". Ich habe mit meinem Seekajak mal dummerweise das Gartentor gerammt und zwei üble Kratzer drin. Habe dann im ALDI ein Auto-Kratzer-Politur-Set (TÜV-geprüft und mit Anleitung) gesehen und mitgenommen. Damit ging der Kratzer wunderbar raus und dann habe ich das Ding wieder aufpoliert. Also alles, was bei Autolacken geht, geht anscheinend auch beim Boot.