Vollständige Version anzeigen : Server - Hardware
Kann es sein, das die Hardware für das neue Forum nicht ausreichend ist ?
Scheint mir alles sehr langsam zu sein.
Gruß Thomas
Was ist langsam? Ich kann das nicht feststellen. Kannst Du das bitte genau erklären?
Bei Einwahl oder Antworterstellung kommt das obere Kanuforum-Banner sofort.
Alles andere folgt erst nach ca. 3-4 Sekunden.
Das habe ich bei mehreren Verbindungen/Rechnern.
Gruß Thomas
AndreasP
19.01.2007, 21:43
Drei Sekunden sind es nicht. Schnell genug eigentlich.
Da gibt es weit aus langsamere Sachen
Arnd Gehrmann
19.01.2007, 21:48
Mhhhh, wenn also Dein Rechner Teile der Seiten sofort oder zumindest schnell anzeigt, bedeutet das , dass die Netzverbindung o.k. ist und fix arbeitet.
Es liegt also nicht an dem Server - liegts wirklich nicht!
Ich nehme mal an, es handelt sich um ein Windows-System? Ich geh mal davon aus, dann führe doch mal durch:
1. Starte Deinen Browser und suche eine Möglichkeit in Setup oder in den Optionen oder in der Konfiguration, den Cache zu löschen. Sorry, genauer kannich es nicht sagen, denn es gibt viele Browser. Wenn es der IE ist, den kenn und mag ich dahingehend nicht! Vielleicht kann Jemand helfen!
dann
2. Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systembereinigung
Damit wird zusätzlich aller Schrott entfernt und Plattenplatz frei gemacht. Dann
3. Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Defragmentierung (dauert)
Damit wird die Platte (leider bei dem Windows-Programm nur Ansatzweise - aber schon besser als nichts) entrümpelt & aufgeräumt und die Zugriffsgeschwindigkeit, auch für Webbrowser etwas verbessert.
Sollte etwas helfen aber hau mich nicht, wenn nicht.
A.
Hallo Thomas,
ich weiß nicht, was Du mit "Einwahl" meinst, aber zumindest bei der normalen Bewegung im Forum, noch beim Erstellen einer Antwort oder eines neuen Themas kann ich Wartezeiten im von Dir genannten Bereich feststellen.
Im Gegenteil empfinde ich das Forum als sehr schnell und der Seitenaufbau ist bei mir geradezu überraschend schnell, dabei habe ich nur einen 5 Jahre alten Rechner (und einen 6MBit/s Alice DSL-Anschluß).
Die Ursachen können nun natürlich an allen möglichen Stellen liegen: z.B. ein älterer Browser, der Geschwindigkeitsprobleme beim Seitenaufbau hat (ich kann da als Gegenmaßnahme nur die aktuellen Firefox-Versionen empfehlen), ein Rechner der dank tausender Helferprogramme überlastet ist, oder die Internetverbindung von Deinem Provider bis zum Forumsserver ist möglicherweise dank einiger Umwege nicht optimal, wer weiß...
Ich habe einmal den IE 7 und den Firefox 2.0 verglichen.
Tatsächlich ist IE wesentlich langsamer.
Also den DKV immer mit Firefox besuchen...............
Danke für die Tipps
Gruß Thomas
Wenn du den IE7 benutzt, solltest du bei Microsoft das neueste Update herunterladen, das ein Performance-Problem, verursacht durch den neuen eingebauten Phishing-Filter behebt.
(Oder besser komplett auch FF umsteigen :cool:)
Oder besser komplett auch FF umsteigen
Würde ich gerne, aber einige Foren funzen nicht mit FF
Gruß Thomas
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.