Vollständige Version anzeigen : Paddlerklo !
Arnd Gehrmann
19.01.2007, 11:32
Das ist es doch, oder ?!
Siehe http://www.potties.com/adult.htm
schönes Wochenende
A.
Ralf Schmidt
19.01.2007, 11:58
Hi Arnd,
solche Teile gibt's in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen.
Das Schärfste das ich da mal gesehen hatte war eine vollständige Version, mitsamt Deckel, und Spülung aus einem Kanister, zur Montage auf der Anhängerkupplung :D
Der Vorteil von Arnds Potty ist natürlich dass es auch als Paddelfloat, oder Schwimmhilfe, oder um die Bierflaschen dranzuhängen, geeignet ist...
Auf jeden Fall dürfte sicher sein dass die Besitzer dieser "Potties" den Wald mit den genannten und gefüllten Plastiktüten belasten werden.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Der auf dem Wasser immer mit "Donnerbalken" unterwegs ist....
Die Paddlertoilette ist dovch ein alter Hut.
Viele moderne Kajaks haben anscheinen sogar zwei.
Muss ich immer dran denken, wenn ich ein
Seekajak sehe. :D
Hauke
PS: Achtung Satiere!
Konnt ich mir den Beitrag nicht verkneifen.
Werner Schmiedel
19.01.2007, 14:30
Hai Hauke,
meins hat sogar drei! noch´n Tagesklo direkt hinter der Sitzluke, ist allerdings ein bisschen versetzt, mann muss sich da weit nach links beugen.:eek: :eek: ach ja, dieses hier sind zwei soTiere
13-GALLON KITCHEN TRASH BAGS ARE USED
...reicht auch für die Wesermarathon oder Yukon-Quest....:D
Gruß Thomas
Jochen - der Hammer
20.01.2007, 10:22
Keine Ahnung was´n "Satier" ist. Und hier soll es gleich viele, also Satiere, geben?
Hö?
Der Duden kennt´se auch (noch?) nicht.
Wieso tut es eigentlich nicht bloß die reine Tüte?
Wie früher für den Katastrophenschutz, die Standardausrüstung in den Behelfsbunkern, da gab es kleine Tüten vielhundertfach. OK, die wurden dann auch in nen stabilen Kunststoffspezialklo"eimer" eingeklemmt, aber ob man die nun bspw. in ne Gepäckluke packt, oder sich hinten dranklebt, oder nen Eimer 2000 nimmt, ist doch alles diesselbe Kacke, oder?
Früher konnte man auch mit einer Holzplanke und einem Gestell aus Robbenknochen mit Bezug aus Seehundfell paddeln.....
............das nennt mann "Innovation"
Gruß Thomas
der lieber auf einer Porzellanschüssel sitzt:D
Jochen - der Hammer
20.01.2007, 11:09
............das nennt mann "Innovation"
Nö! Also mir kam gestern beim Jübermann - ja, ich war schon auf der "Messe" - so eine Wortschöpfung in den Sinn, die gefällt mir ja TOTAL.
Das ist inuitiv. Gewesen! Damals, da war das inuitiv.
Und heute meine wir alle, wir seien inuitiv, aber eigentlich sind wir bloß dumm wie Bohnenkaffee.
Werner Schmiedel
20.01.2007, 11:23
hai du Hammer:D
ich hab mal nachgeschaut, wir sind alle, einschliesslich Duden und Wiki Dumm wie Bohnenkaffee. Nur Google ist der Beste, dort gibts das Wort etwa 1.170 mal. Aber kein Schwanz weiss wohl, was es heisst :confused:
Im Zusammenhang mit Kajaks würde ich ja auf Inuit tippen. Intuitiv sag ichs mal mit Heinrich Heine: Ich weiss nicht was soll es bedeuten!
Bitte um Aufklärung, Werner
Jochen - der Hammer
20.01.2007, 15:41
Wenn schon, denn so Werner: "Hammer, Hai!"
Also wie ich schon schrieb, es ist eine Wortschöpfung.
Heutzutage sind doch alle immer gleich mit den Inuit "Gewehr bei Fuß", ob die Grönländer das nun wollen, oder nicht. Damals, bei den Inuit, da war das paddeln noch viel besser, ehrlicher und überhaupt und sowieso...
Und wie haben die Inuit das alles immer so gemacht? Kannten die vielleicht auch schon die Intuition? Also ich denke mal, JA!
Und Inuitintention ist für mich nun eben etwas inuitives. Inuitivität, Inuition, inuitiv - fettich. Is doch ganz einfach, oder? Ich muss da mal als Vorschlag an die Duden-Redaktion schicken, vorher aber tüchtig verbreiten, damit das Wort gebräuchlich wird.
Werner Schmiedel
20.01.2007, 17:04
kommts auf das bisschen Sch... nun auch nicht mehr an:D
Belassen wirs also dabei, wenn wir einer plötzlichen Eingebung folgend im Kajak aufs Klo müssen, blasen wir dieses oben gezeigte blaue Teil auf, hängen einen Plastiksack hinein, setzen uns auf das Teil (Potti oder wie auch immer) und füllen dieses mit nun ja, unserer plötzlichen Eingebung... wenn wir bis dahin die Hosen nicht schon gestrichen voll haben.
Das ganze nennen wir dann, da die Inuit das auch schon taten (wie auch immer) dann inuitiv.
Ja und dann? Binden wir den Sack zu und schmeissen ihn ins Wasser, an Land oder in einen Müleimer? Nein, wir sind umweltbewusst, wir spülen ihn aus und verwenden ihn wieder!
Warum scheiss ich dann nicht intuitiv einfach in den Bach?
Mahlzeit, Werner
Aber kein Schwanz weiss wohl, was es heisst :confused:
Wenn wir gerade dabei sind alles sooo genau zu nehmen: Ich hab noch nie einen Schwanz gesehen, der "etwas wusste". Wobei ich jetzt nicht näher auf die genaue Definition von Schwanz eingehen möchte...
Hey, geht paddeln, das ist besser als Duden auswendig lernen!
Also, ich weiss ja auch nicht, ob ich mir die Mühe machen würde, das Ding aufzublasen und aufzubauen. Ich bin auch eher für die Variante: Hose runter, hinhocken und "loslassen"... (als Frau bekommt man da schnell übung ;) )
Beim Paddeln geht das aus der Ausrüstung schälen eh schon genug lang und da ich keinen Helden hab, der mir dann so ein Potty aufbläst, bleibts bei der herkömmlichen und bewährten Methode.
übrigens wäre direkt in den Bach gar nicht so doof: Das sind Nährstoffe, die brauchen die Fische im Fluss, damit sie schön fett werden und wir sie dann braten können. Das nennt man Kreislauf... nur sollte man sich vorher vergewissern, dass man keine Hormone, Antibiotika, sonstige Medikamente und ausserdem keine Nahrungsmittel mit künstlichen, nicht abbaubaren Inhaltstoffen eingenommen hat. Sonst ist das mit dem umweltfreundlich wieder im a... (womit wir immer noch beim Thema wären). Der einzige Vorteil, wenn man als Paddler an Land geht um sich zu erleichtern: Ich find die Vorstellung, mit allerlei Ausscheidungen im Wasser zu schimmen nicht gerade angenehm :(
yellow-shark
21.01.2007, 13:27
.... das mit dem Aufblasen finde ich auch viel zu umständlich.
Mir fällt da noch was zu ein:
Eine ausrangierte Klobrille mitnehmen und am Süllrand befestigen, innen rein ein Beutel aus Papier, möglicherweise so einen Beutel für Biomüll. Der Beutel ist biologisch abbaubar und könnte nach dem Geschäft tief vergraben werden, oder besser, in der eigenen Biotonne entsorgen.
Das ganz könnte aber auch mit einem modifizierten Bootswagen funktionieren.....mal drüber nachdenken.....( Idee dann an Zölzer verkaufen)..
LG
Kai
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.