PDA

Vollständige Version anzeigen : Pouch RZ85/3

iggel
25.07.2007, 11:54
Hallo,
ich als Festbootfahrer möchte mir mal ein Faltboot leisten. Ich könnte ein Pouch RZ85/3 bekommen. Das Boot ist ein Zweisitzer ich bin aber öfters allein unterwegs, weiß jemand wie sich das Boot allein fährt und wie es im Wasser liegt? Oder kann
man den Sitz vielleicht umbauen, wegen dem Schwerpunkt

Rainer Soentgen
25.07.2007, 14:52
Hallo Iggel,

kompetente Antwort auf deine Fragen erhälst du hier: http://www.faltboot.de/dt/forum.html
Begib dich da mal in die Suchfunktion und gib mal Stichworte wie z.B Einzelfahrer ein. Die Thematik wurde schon häufiger diskutiert und du wirst sicher fündig werden.

Schöne Grüße

Faltbootforumverweiser

iggel
25.07.2007, 19:24
Hi Rainer,
Danke hat mir sehr geholfen. Ich der Sitz bleibt hinten.

Gruß iggel

Horus
10.10.2007, 12:09
Das Boot fährt sich ganz fantastisch alleine. Ich fahre fast täglich alleine mit diesem Boot, und hatte noch nie Probleme damit. Das einzigste Problem ist es das Boot alleine zu tragen bzw. auf den Bootswagn zu hiefen....aber auch das ist machbar.

Pouch RZ 85 ist immer eine gute Wahl!

Gru0ß Horus

AndiHo
05.01.2008, 09:34
Hallo Iggel,
ich bin viele Jahre mit einem Pouch 2er gefahren, alleine und zu zweit, es macht keinen Unterschied. Das Boot ist sehr solide, liegt gut im Wasser, läuft ausgezeichnet, auch wenn du alleine drin bist. Also, mach dir keine Sorgen wegen dem Sitz. Besorg dir nur ein aufblasbares Sitzkissen, die Holzsitze sind halt hart bei langen Fahrten.
Übrigens, ich muss meinen Pouch 2er wegen Umzug verkaufen, wenn du Interesse hast, melde dich.
AndiHo

bolban
15.06.2010, 12:02
Hi,
auch wenn das Thema schon einen Bart hat: Ich habe seit 1988 auch einen RZ85/3 und hab damit schon einige Angeltouren alleine gemacht. Es fährt gut und stabil und ist durch die Fusslenkung sehr leicht steuerbar (wohl auch ohne). Man kriegt es auch alleine leicht aufgebaut, je öfter je schneller :). Alleine das Gepäck für 2 Personen ist etwas schwer zu verstauen, für Einzelfahrer ist es dafür üppig.