PDA

Vollständige Version anzeigen : PriLite Boote

michi
21.01.2007, 13:00
Hi Leute,
wer kann mir helfen möchte mir gerne ein neues Kajak für Seen und gemütliche Flüsse kaufen.Mir gefallen die Prilite Boote ganz gut,ich denke da vor allem an denn T470 von Prijon.:) Wer hat mit solchen oder ähnlichen Booten erfahrungen,positiv oder negativ bitte meldet euch???

Grüsse Michi

Bernd aus Cottbus
25.01.2007, 17:12
Hallo Michi,
ich fahre seit 2 Jahren den Prilite T505 und kann mich nicht beklagen. Ein sehr schneller Einer, bedingt durch seine Bootsform und Breite.
Gefahren bin ich bisher überwiegend auf Flüssen, wie Rhein, Elbe oder Spree. Besonders die Wellen der Großschiffahrt auf dem Rhein meistert er super. Gepäck für 14 Tage kannst du bequem mitführen. Gewöhnungsbedürftig ist die enge Lucke mit den Schenkelstützen beim Ein- und Aussteigen. Auch auf Seen (läuft ja als Seekajak) keine Probleme. Das Gewicht ist akzeptabel, bei einer Gepäckfahrt hast du eh ein Bootswagen mit, leer kannst du es auf der Schulter bequem tragen. Auf Grund des Materials verbietet sich aber ein ziehen des Bootes beim umsetzen. Sonst sind leicht Kratzer und Riefen drin. An Stromschnellen oder anderen Wasserhindernissen mußt du dich wie mit einem Faltboot verhalten: Vorsichtig schauen und dann durch.
Ich kann es empfehle.
Bernd aus Cottbus