Vollständige Version anzeigen : C nach C Abläufe
Hallo, Ihr Wissenden,
in einem Kursangebot für Paddeltechnik habe ich als einen Inhalt "C nach C Abläufe" gefunden. Was ist das ? Sicher wisst Ihr mehr.
Viele Grüße
Ernst
Jochen - der Hammer
21.01.2007, 22:44
Das fragst Du am besten direkt den, der das geschrieben hat. Seine Mobilfunknummer steht doch direkt dabei, rechts am Rand. Oder per Email an (kleingeschriebene Adresse) erster Buchstabe des Vornamen, dann direkt hinterher den Nachnamen und das ganze beim alten Rennstall von Jan Ulrich, ne, gar nicht wahr, bei Tee_auf_der_Linie in Deutschland.
Vielleicht tut es aber auch eine Nachfrage bei seinem Pay-Assistant. Den findest Du auch recht leicht, Name steht ja auch dabei.
Stoertebeker
22.01.2007, 17:19
Paddeltechnik "C nach C Abläufe". Was ist das ?
ich kenne nur die Abläufe von "C nach C++", das sind Konvertierungen zur Übersetzung von der Programmiersprache "C" in "C++" ... aber das hat nichts mit Paddeltechnik zu tun. ;)
Kenne ich vom Eskimotieren, da gibt es eine "C-Technik".
C nach C hab ich noch nie gehört. Aber mit solchen Begriffen ist es wie mit dem Sand am Meer. Oft hat jeder Instruktor noch seine eigenen Begriffe die irgend eine Eselsbrücke sein sollen, damit sich die Lernenden etwas gut merken können. Also keine Panik, der/die wird dir im Kurs schon erklären was das ist. Dafür gehst du doch in den Kurs, weil du's noch nicht weisst, oder?
Jochen - der Hammer
23.01.2007, 14:56
Aber mit solchen Begriffen ist es wie mit dem Sand am Meer. Oft hat jeder Instruktor noch seine eigenen Begriffe ... Dafür gehst du doch in den Kurs, weil du's noch nicht weisst, oder?
Genau das ist Teil der Masche, man benutze (vielleicht auch erfinde, oder adaptiere) neuartig klingende Begriffe, die eigentlich für eher banales stehen (das aber langweilig klingt) und schon ist das das Angebot werbetechnisch (der erste Blick entscheidet oft) deutlich "wertvoller". Amerikanischer Stil, alles hübsch aufblasen, oder aufplustern, bspw. mit Silikon, dann siehts wertvoller aus, auch wenn nur heiße Luft dahintersteckt.
Aber das wär doch nen Werbespruch "diesen Kurs müssen sie unbedingt machen, denn wir sind uns sicher, dass Sie diese wertvollen Inhalte (so) noch nicht kennen können!
Stehen tut da aber bloß, in dem Prospekt "C nach C Abläufe und aktives Sitzen" Das ".. aktives Sitzen" ist bei den Wiederholungen zu den anderen Kursen weggelassen worden.
Toll, wa? Was das wohl sein könnte...
Na, um das rätselraten etwas weiterzuführen starte ich mal einen versuch, den mir im zusammenhang mit aktivem sitzen eingefallen ist.
Ich könnte mir vorstellen dass damit ganz einfach die Paddelbewegung gemeint ist (es geht ja immerhin um paddeltechnik) beim Eintauchen des Paddels formen meine Arme sozusagen ein C, dann kommt der Schlag, wechsel und das nächste C, respektive Eintauchen auf der anderen Seite...
Könnte aber auch sein, dass C für zwei Begriffe steht. Oder ein ablauf in dem ein C vorkommt und darauf folgt ein anderes C (bei meinem 1. Vorschlag sind sie ja nur seitenverkehrt)... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich hoffe ihr werden uns spätestens nach dem Kurs darüber aufklären...
Soweit ich weiss, bezeichnet im Englischen "C to C roll", was man im deutschen als Paddelhangrolle kennt.
(Bin mir bei der deutschen Bezeichnung auch nicht ganz sicher. Die Ausgangslage:
Paddler ist durchgekentert. Körper und Paddel stehen in rechtem Winkel seitlich zur Luke an der Wasseroberfläche. Dann viel Hüftschwung, Druck aufs Paddel, eh voila.)
Das "C" im Namen ist als Symbol für den Körper des Paddlers gedacht. (Kopf und Becken bilden die Spitzen des C, die Wirbelsäule den Strich/Bogen dazwischen) Der Körper bildet (von hinten gesehen) am Anfang des Ablaufs, ein auf dem Rücken liegendes C, und am Ende ein auf den beiden Spitzen stehendes C.
Hope this helps.
"C to C" steht tatsächlich für die Kenterrolle. Siehe hier:
http://www.performancevideo.com/node/45 (http://www.performancevideo.com/node/45)
Jochen - der Hammer
23.01.2007, 22:31
Tja, C to C, nur das ein Ablauf eben keine Rolle ist und Abläufe noch weniger und aktives sitzen hat auch weniger was mit der Rolle an sich zu tun. Oder?
Und bei den Kursen, wo Rollen im Inhalt dann auch aufgeführt wird, findet sich kein C 2 C, weil das ja eh nur eine arge Einschränkung wäre, sondern eben bspw. "Rolltechniken".
C to C Abläufe muss also etwas anderes sein. Vielleicht ruft doch mal jemand den Autor der Zeilen an, oder schreibt ihm, oder wir tun das was sich der Autor eigentlich wünscht, wir werden so derart neugierig zu erfahren was es damit auf sich hat, das wir einfach den Kurs buchen um schlauer zu werden.
Und jetzt hab ich mir den Gaumen an der zu heißen Suppe verbrüht. &/%$%(/&/($
Ja, damit hat der Kursleiter doch ganz offensichtlich erreicht, was er wollte. Keiner ausser ihm weiss es und jeder muss in den Kurs um herauszufinden was es ist... Keine schlechte Taktik, sollte ich bei meinen Kursen auch mal ausprobieren.
Zerbrecht euch nicht zu sehr den Kopf, auch Techniken gibt es viele, aber paddeln können trotzdem fast alle. Gar keine Technik ist auch eine Technik.
Jochen - der Hammer
24.01.2007, 09:32
Ja, damit hat der Kursleiter doch ganz offensichtlich erreicht, was er wollte. Keiner ausser ihm weiss es und jeder muss in den Kurs um herauszufinden was es ist... Keine schlechte Taktik, sollte ich bei meinen Kursen auch mal ausprobieren.
Tjaaaaa, gefährliche Sache (nur für wen?) sag ich nur. Ich als kritischer Verbraucher, wüßte gerne VORHER was ich bekomme, wenn ich dafür bereit bin zu zahlen. Wenn ein Kursangebot Wundertüten anbietet, dann sollte auch "Wundertüte" darüber stehen, ansonsten werden ganz schnell Erwartungen geweckt, die evtl. dann aber auf die den Kurs anbietende Firma zurückschlagen können, wenn die Erwartung enttäuscht wird, weil eben nur heiße Luft dahintersteckt. Oder aber man kann (und muss?) es sogar als Täuschung werten.
Was das konkrete Angebot angeht, also da ich weiß wer das macht, würde ich persönlich eher die Sportart wechseln, als... lassen wir das.
Andererseits sage ich auch immer, lernen kann man immer etwas. Ist nur die Frage, ob das nicht auch deutlich einfacher und besser vorhersehbar geht (in Puncto was bekomme ich wirklich). Bewußt schwammige Ausdrucksweise schreckt mich erstmal ab, "warnt" mich auch gewissermaßen.
Definitiv würde ich mich aber nicht von einem sichtlich erkennbar aufgeblasenem Tamm-Tamm Gehabe und Text blenden lassen, sondern die Faktenlage mal etwas nüchterner hinterfragen. V.a. was Kursinhalte, Eignung des Kursortes und v.a. faktischer Eignung des Anbieters angeht. Aber auch alternative Angebote, mit all ihren Unterschieden und was rückschließend von den Unterschieden dann auch von einem konkreten Angebot zu halten ist. - Das meine ich jetzt allg. und nicht spezifisch für dieses spezielle Angebot.
Und damit weiß ich nicht ob das den Versuch lohnt Stefi. Du könntest wirlich ernsthafte Kunden abschrecken, v.a. solche mit denen ein Unterricht v.a. Spaß macht, weil die Kunden wissen was sie wollen und entsprechend mitmachen.
Is das kindisch, gebt mir die Adresse der Seite bzw. die E-Mail-Adresse, und ich frag den Typen.
Ihr diskuttiert hier über ein Thema, das mit einer E-Mail abgehakt sein könnte. :rolleyes:
Jochen - der Hammer
24.01.2007, 19:53
JohnCooper ist eine Spaßbremse, aber er benimmt sich ein großer Bruder. Dabei bin ich der große Bruder. Ne, so geht das nicht.
Wenn einer fragt, dann doch höchstens der Ernst, weil den interessiert das schließlich so. Und ich bin doch kein Spielverderber, nich hier, wo doch alles so frisch ist. Nein, nein, nein. Geh doch selber zu Blackfoot und finds raus. Bäh!
JohnCooper ist eine Spaßbremse, aber er benimmt sich ein großer Bruder. Dabei bin ich der große Bruder. Ne, so geht das nicht.
Wenn einer fragt, dann doch höchstens der Ernst, weil den interessiert das schließlich so. Und ich bin doch kein Spielverderber, nich hier, wo doch alles so frisch ist. Nein, nein, nein. Geh doch selber zu Blackfoot und finds raus. Bäh!
Wie gesagt, kindisch. :rolleyes:
Jochen - der Hammer
25.01.2007, 20:30
Wie gesagt, kindisch. :rolleyes:
Tja, Hauptsache einer (also Du) ist erwachsen und kann sagen wie die Welt zu funktionieren hat.
Tja, Hauptsache einer (also Du) ist erwachsen und kann sagen wie die Welt zu funktionieren hat.
Ja, ich hab Recht und du nicht. :cool:
Ralf Schmidt
26.01.2007, 11:35
Hallo,
offensichtlich fehlt noch eine Kategorie "Sandkasten" .... :p
Bis dann,
Ralf Schmidt
Jochen - der Hammer
26.01.2007, 11:53
Ja klar, fehlte nur noch der Schmidt, mit einer seiner typischen Beiträge, die nicht mal vom gedanklichen Ansatz her, einen Sinninhalt vorweisen könnten. Das ist es, was nicht nur mich, an sehr vielen Deiner Beiträge extrem nervt, Ralf. Und das schon so lange.
Nun kommt noch ein Admin dazu, der meint sich als Papst verstehen zu müssen (mit seinen PN´s).
Leute, so nicht!
Hab ich mit meiner ersten Reaktion auf JohnCooper noch wenigstens den Ansatz geliefert, um selber den Sprüchen Taten folgen lassen zu können, indem ich mitteilte (Hallo, speziell für den Admin mit der Brille, haben wir uns auf der BOOT kurz gesprochen, am Freitag, vor ner Woche? Bei Bruno gegenüber ) wo man denn fündig werden kann. Also durch diesen Hinweis von mir, war das somit ein SACHbeitrag und keine "Fehde" und auch kein Sandkasten. ein wenig Sand war erst beim zweiten Beitrag auf JohnCooper dabei, wenngleich noch immer keine Fehde, denn solche Leute mit der Profilneurose "ich hab die einzig wahre Ethik gepachtet" gehen mir am Ar... vorbei. Aber solche kleinen Reaktionen sind die Würze eines jeden Forum. Außer eben für Korinthenkacker, äh, Pardon, Erbsenzähler.
Und weil ich sowas von NULL NERV, sowohl im Allgemeinen, wie auch im Speziellen, und ich noch weniger BOCK habe mich an meinem 35. Geburtstag über solch einen Mickymausmist aufzuregen, werde ich jetzt halt der Erste sein, der seinen Account wieder löscht und den Link auch und damit hat jede Seele ihre Ruh.
Und Ralf wird wieder einmal einen seiner superschlauen Sprüche absondern und alle werden denken "na wenn´s schön macht" und überhaupt und sowieso.
Und fertig.
Gehabt euch wohl, ich werds von nun tun.
Lebt Wohl - wer mich kennt, weiß das ich es DANN auch so meine (aber auch nur DANN)
Und weil ich sowas von NULL NERV, sowohl im Allgemeinen, wie auch im Speziellen, und ich noch weniger BOCK habe mich an meinem 35. Geburtstag über solch einen Mickymausmist aufzuregen, werde ich jetzt halt der Erste sein, der seinen Account wieder löscht und den Link auch und damit hat jede Seele ihre Ruh.
15 Minuten nach dieser Szene bist Du immer noch als User verzeichnet. Brauchst Du Hilfe beim Löschen?
Also ihr seid ja schon eine himmeltraurige Gesellschaft! Jetzt besteht dieses Forum... wie lange? Und da stehen schon solche Geschichten. Na, da wünsch ich ja mal viel Erfolg!
Also eine grosse Bitte an alle, die mit Spässen, ernsteren und weniger ernst gemeinten Beiträgen und Kritiken nicht umgehen können: Lasst das Posten in solchen Foren sein. Das artet immer aus...
Und gebt euch doch ein bisschen Mühe, euch nicht persönlich anzugreifen. Das könnt ihr im richtigen Leben regeln und geht uns hier nichts an. Und wenn ihr euch im richtigen Leben nicht kennt, dann solltet ihr es überhaupt lassen!
Ich mag es wirklich nicht, wenn Streithähne die Luft mit sowas vergiften.
Das hier ist ein Forum um sich auszutauschen. Wer mit wem, wer was getan hat etc. gehört höchstens (!) in die Klatsch-Spalte. Denn bei Ausbildung & Training interessiert das wirklich Niemanden!
Seid lieb miteinander! :D
Von daher finde ich solche Äußerungen nicht in Ordnung. Wenn man in solch einer Fuktion bei einem solchen Projekt arbeitet, dann sollte man sich auch dessen Bewußt sein.
mea culpa, das Nachtreten hätte ich mir tatsächlich sparen können. Ich muss mich vermutlich erst noch daran gewöhnen, angegangen zu werden, wenn ich versuche, das Herumtrollen (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29) im neuen Forum zu unterbinden, bevor das hier zum normalen Umgangston wird.
Als Einzelmitglied der LV-NRW sehe ich hier eine Berechtigung zu Posten, da dies ein Organ des Verbandes ist, zu dem ich gehöre. Auch bei Jochen ist es so, wenn ich mich nicht sehr stark täusche, das er über einen Verein organisiert ist, und somit dem Verband zugehört.Das hier jeder posten kann, ist unstrittig. Aber jeder Benutzer hat beim Registrieren die Foren-Regeln akzeptiert, in denen das Flamen (persönliche Angriffe) und das Chatten (themenfremder Small Talk ohne Infowert für das Forum) ausdrücklich als unerwünscht bezeichnet werden.
Auch wenn es für Einige der wahre Reiz eines Forums zu sein scheint, herumzutrollen und zu provozieren - die Intention dieses Forums ist der respektvolle Austausch unter Paddlern über Paddlerthemen. Das kann und soll unterhaltsam sein, sollte aber ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten.
Das Vorspiel zu Jochens Abschiedsansprache war eine private Nachricht von mir an die beiden Streithähne mit der sachlich vorgebrachten Bitte, sich an das eigentliche Thema des Treads zu erinnern und derartige Streitigkeiten abseits des Forums z.B. über die PN-Funktion auszutragen.
Mit meinem Angebot zur Hilfestellung beim Löschen von Jochens Account habe ich mich leider selbst auf das Niveau der vorhergehenden Postings begeben. Das wird nicht wieder vorkommen. Aber nur fürs Protokoll: Nicht ich habe Jochen gelöscht, sondern er hat sein Löschen offiziell angeündigt und ich habe ihm beim Aus-Checken geholfen.
Was ich aber definitiv wieder tun werde, ist Benutzer anzuzählen, die versuchen, das Kanuforum zur Trollwiese umzugestalten. Unser Anspruch ist nicht, das Niveau der Nachmittagsprogramms im privaten Fernsehen zu unterbieten. Unser Anspruch ist es, einen Treffpunkt aufzubauen, an dem gefachsimpelt und niveauvoll gestritten wird. Hoch angesetzt, vielleicht. Aber machbar.
Ich empfehle für Inhaltliche und persönliche Äußerungen einen entsprechenden Account anzulegen.Eine Trollwiese? Danke für die Idee aber ich fürchte, wenn ich hier so etwas einrichte, werden in der Bertaalle 8 Schreite und Reisigbündel für mich aufgestapelt...
Zudem kann ein User seinen Account nicht löschen. Dazu muss er einen Administrator beauftragen. Dieser kann dann den Account löschen, wie scheinbar auch geschehen.Zum Schluss etwas Witziges: Während ich Jochen (dummerweise) hier meine Hilfe beim angekündigten Account-Löschen angeboten habe, hat er mich zeitgleich in einer PN um genaudas gebeten.
Hallo Olaf,
deine Entscheidung war absolut richtig! Kein Grund um unglücklich zu sein. Du machst deinen Job (bisher) sehr gut. Ich habe keinen Bock, in diesem nun neu geschaffenen Forum zukünftig so`n Blösinn über Fr... Bol..... zu lesen.
Dennoch, streiten auf hohem Niveau tut gut und fördert die persönliche Entwicklung. Also, liebe Forumsgemeinde, lasst uns in Zukunft heftig streiten! Dann aber nach den Regeln, die wir alle vor dem Eintritt in dieses Forum gelesen haben!!!
Kalle
Hallo zusammen,
auch wenn die Diskussion im Thread an meiner Frage und dem betroffenen Thema größtenteils vorbei ging, vielen Dank allen, die am Thema blieben.
Hier nun die Auflösung des Rätsels: C- nach C-Abläufe sind nach Bernhard Hillejan, der den Kurs zusammen mit Stephan Müller abhielt, alle Paddeltechniken, die mit dem Hüftknick im Zusammenhang stehen. Dabei beschreibt die Wirbelsäule die Form eines C´s.
Eigentlich also ganz simpel und einleuchtend.
Danke allen, die versuchten eine Antwort zu finden.
Viele Grüße
Ernst
Hier nun die Auflösung des Rätsels: C- nach C-Abläufe sind nach Bernhard Hillejan, der den Kurs zusammen mit Stephan Müller abhielt, alle Paddeltechniken, die mit dem Hüftknick im Zusammenhang stehen. Dabei beschreibt die Wirbelsäule die Form eines C´s.
Eigentlich also ganz simpel und einleuchtend.
Ernst
Na dann kann man ja nur wünschen, dass du dich immer auf dein Knie verlassen kansst. ;)
Bernd
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.