PDA

Vollständige Version anzeigen : Flusswandern in Slowenien

haarlehrer
24.08.2007, 14:47
hallo,
ich wollte gerne eine 2 bis 3 tage tour auf einem der slowenischen flüsse machen und zwar mit vollem gepäck und kanadiern. habe leider noch keine passende route gefunden und würde mich über anregungen oder erfahrungsberichte freuen. angedacht war die berühmte soca, dort ist aber der größte bereich über ww3, das ist mir mit gepäck zu haarig. was ich weiter andachte war krka, da finde ich aber wenige infos. wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

besten dank schon mal

AndreasP
28.08.2007, 19:17
Hab mal gehört das die Kolpa nähe der Grenze zu Kroatien nett sein soll.

In der CSFR kann man eigentlich auch genz nett fahren.

paddelmaier
29.08.2007, 15:39
hallo,
ich wollte gerne eine 2 bis 3 tage tour auf einem der slowenischen flüsse machen und zwar mit vollem gepäck und kanadiern. habe leider noch keine passende route gefunden und würde mich über anregungen oder erfahrungsberichte freuen. angedacht war die berühmte soca, dort ist aber der größte bereich über ww3, das ist mir mit gepäck zu haarig. was ich weiter andachte war krka, da finde ich aber wenige infos. wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

besten dank schon mal

Schau Dir mal die Korana an (ist allerdings in Kroatien), das ist der Abfluss der Plitwitzer Seen.
Wir sind hier 3 Tage mit Gepäck gefahren, allerdings ist das schon über 25 Jahre her. Von Slunje bis Veljun gibt es viele Tuffsteinstufen von 20 cm bis 2 m Höhe. Ab Veljun fuhren wir die 35 km mit Kindern in 2 Tagen bis Tusilovic, man kann aber auch noch weiter fahren.
Der Fluss war traumhaft.
In Slowenien sind noch Sava Bohijnka (Wocheiner Save, direkt aus dem See heraus) und Sava Bistrica empfehlenswert, jeweils mit kleinen WW-Einlagen, die man aber vorher ansehen und auch umtragen kann.
Schau mal im DKV-Führer nach.

Gruß,

der paddelmaier

Erwolf
06.09.2007, 09:14
Hallo !
Schau mal auf www.uhrenerwin.at
Ab Zuzemberg gemütliche Wanderstrecke auf der Krka
LG
erwolf