Vollständige Version anzeigen : Karte
In manchen Foren kann man im Profil auch seine Wohnkoordinaten eingeben, oder z.B. PLZ. Und danach wird man dann auf einer Deutschland-Karte sichtbar und man kann einfach andere Paddler in seiner Umgebung oder seinem Reisezielgebiet suchen...
Das fänd ich gut...:)
Fänd ich auch gut. Aber dann bräuchte ich jemanden, der uns dabei unter die Arme greift. Denn ein solcher Ausbau der Seite würde in der Bertaallee 8 nicht ganz zu Unrecht als kosmetische Petitesse oder schlicht als nicht unbedingt nötig abgetan.
Was bedeutet, dass dafür kein Geld da wäre. Was wiederum bedeutet, dafür müsste sich ein Programmierer oder zumindest ein versierter Bastler finden.
Wär das was für Dich, TiemoHH?
Wär das was für Dich, TiemoHH?
Im Prinzip ist das gar nicht so schwer... Wenn z.B. in jedem Userprofil zusätzlich ein Feld wäre in dem der User einfach seine Koordinaten aus Google-Maps übernimmt (z.B. 53.633303,10.012171), dann wäre das wahrscheinlich eine Sache von ein bis zwei Abenden Arbeit.
Wenn ihr die Userprofile einfach um so ein String-Feld erweitern könnt und ich die Datenbanknamen, Tabellennamen und Feldnamen bekomme, dann wäre das leicht zu programmieren... Sag ich jetzt mal so...
Für diese Zwecke gibt es bereits ein (kostenloses) Plugin:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=123148&highlight=VBGooglemap
Könnte ich mal bei Gelegenheit installieren ...
... und danke - auch wenn ich (zumindest) Bonn auch so finden würde. Dann allerdings fingen die Schwierigkeiten erst an. Mach ma - ich habe meine Koordinaten schon bereit. Tjüs, Frank
Hi Leute,
Kann mich da nur anschliesen,finde es eine gute Idee.Würde mich freuen wenn das Machbar wäre.
Stürmische Grüsse aus Bayern :p
Michi
Arnd Gehrmann
19.01.2007, 21:01
... würd gerne mitmachen, denn ist ne feine Idee und braucht ja nur zu nutzen, wer will!
Was gibst zu tun - was soll möglich sein?
so, aber erst malein Versuch, die Forensoftware bei dem Versuch, eine Google-kmz-Datei zugänglich zu machen, zu hintegehen:
b.t.w. lieber Admin, nimm doch auch .kmz-Dateien in die Liste der erlaubten Upload-Files auf. Das wäre schön!
Die aktuelle Upload-Möglichkeit nimmt leider keine .kmz-Files an, so hab ich das Ding in eine .txt umbenannt. Also speichern, umbennen in .kmz und dann (für den GoogleEarth) anklicken. Tut es das?
A.
p.s.NE, TUTS NICH,also nächstes posting lesen!
A.
Arnd Gehrmann
19.01.2007, 21:24
Unten angefügte Zip-Datei speichern (das erlaubt die Forumsoftware), dann entpacken und die Datei anklicken - das sollte es tun !!!
Sorry, es ist Freitag Abend und bis 18 Uhr saß ich in einer Rechenzentrumskommission... hab keine weitere Lust, Dateikonvertierung zu automatisieren ... bäääää und geh gleichins Bett, so :-)
Bis morgen - Nacht!
A.
Na bitte, geht doch :-))))
A.
Arnd Gehrmann
21.01.2007, 12:03
..... und noch eine Sammlung von Punkten für Google Earth!
Boote in Berlin :-)
Viel Vergnügen!
A.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.